[PHP5] Von url kommend ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Von url kommend ...

    ich steh mal wieder voll aufm schlauch. mein prob:

    ich komme von url "xyz" und gehe zu url "123" nun will ich bei url "123" prüfen, ob ich auch wirklich von "xyz" komme - wie ging das?

    thx for help
    Signatur-Text ...

  • #2
    mach mal ein print_r ($_SERVER) in 123 und such dir das richtige heraus.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hab ich gemacht - kk ich teste es grade offline aba da müsste ja irgendwo die uri von der seite stehen wo ich herkomm, steht da aba net ...
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        mein fehler - HTTP_REFERER iss das zAuberwort - trotzdem danke
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von dani_o
          mein fehler - HTTP_REFERER iss das zAuberwort - trotzdem danke
          Aber nur, wenn der Zauberer aka Client den Referer nicht wie sonst Jungfrauen zersägt (fälscht) oder verschwienden lässt
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            Aber nur, wenn der Zauberer aka Client den Referer nicht wie sonst Jungfrauen zersägt (fälscht) oder verschwienden lässt

            richtig... solche clientabhängigen funktionen sind wahrlich nicht zu empfehlen... was willst du genau erreichen? beschränker zugriff auf deine seite?
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar


            • #7
              wenn du verhindern willst, dass man direkt auf eine Seite kommt, kannst du doch auf der vorherigen Seite eine SessionID vergeben, die du weitergibst und dann auf der folgenden Seite darauf geprüft wird
              Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
              - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

              Kommentar

              Lädt...
              X