whois,dig abfragen per proxy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • whois,dig abfragen per proxy

    Hallo,

    ich habe eine seltsame Problemstellung bekommen. Ich muss whois- bzw. dig-Abfragen mittels PHP zu einem bestimmten Server schicken. Leider blockiert der Server die IP und ich kann erst nach 5 Minuten die Abfrage machen.
    Beispiel:
    Code:
    <?php
    ...
    exec("dig @".$nameserver." ".$domain." -t TXT", $lines);
    ...
    ?>
    Ich habe mir überlegt, ob ich die Abfrage mittels einem proxy Server machen könnte. Ich weiss nicht, ob es ginge und falls ja, ich habe keine Ahnung WIE.

    Könnte mir da jemand helfen?? Hoffentlich habe ich mein Problem klar beschreiben :-)

    Danke im Voraus.

    MfG,
    Dritan

  • #2
    und wozu soll das ganze gut sein?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von penizillin
      und wozu soll das ganze gut sein?
      :-) wenn ich mal die Frage stelle, soll das irgendwie gut sein (zumindest für mich).

      Kommentar


      • #4
        tortzdem interessant, ob das problem es wert ist, dem erfinder zu helfen.
        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=80680

        und außerdem: du möchtest einen fremden server mit anfragen überschütten. dieser wehrt sich und sperrt die ip aus sicherheitsgründen. dein versuch es zu umgehen kann also aus ein weg aufgefasst werden, ein sicherheitsprinzip zu umgehen. das ist (oft) nicht legal.
        Zuletzt geändert von penizillin; 31.01.2007, 22:04.

        Kommentar

        Lädt...
        X