[PHP5] Bei Klick auf Link im Script passiert nichts.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Bei Klick auf Link im Script passiert nichts.

    Hallo Leute,

    also ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir ein Script heruntergeladen, was auf meinem Server auch wunderbar funktioniert.

    Nun habe ich dieses Script auf einen anderer Server importiert. Es wird alles fehlerfrei angezeigt und auch die Daten zur MySql DB stimmen.
    Nur gibt es ein Problem.
    Wenn ich auf einen Link im Script klicke (ist ein Textmanager) passiert nichts?!?!? Die Seite lädt sich nur von neu, aber in der Adresszeile wird der richtige Link angezeigt.

    Bei meinem Server geht aber alles.

    Ich denke, dass es nur an irgendwelchen Servereinstellungen liegen kann. Nur an welchen? register gloabals?

    DANKE für eure Hilfe.

  • #2
    Was sollte denn passieren? Was passiert auf dem alten Server?
    Könnte natürlich an register_globals liegen, aber ohne Code ist das nur geraten.

    Kommentar


    • #3
      Naja, es sollte sich der Eintrag öffnen.
      Bei meinem Server geschieht das.

      Es wird eben nur die Seite neu geladen, aber oben in der Adresszeile der richtige Link angezeigt.

      Muss register globals on oder off sein?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von paycoman
        Muss register globals on oder off sein?
        sollte off sein.

        ansonsten: Fatal error: Maximum execution time exceeded in mod_glaskugel at line 135

        Kommentar


        • #5
          Ich hab grad mal geguckt.

          Auf meinem Server steht es auf ON.

          Und auf dem Server, wo das Script laufen soll auf OFF.

          Mail an Webhoster ist raus...

          Oder könnte es noch an einer anderen Servereinstellung liegen?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von paycoman
            Ich hab grad mal geguckt.

            Auf meinem Server steht es auf ON.

            Und auf dem Server, wo das Script laufen soll auf OFF.

            Mail an Webhoster ist raus...
            Die Mail ging hoffentlich an den alten Hoster, denn der hat mit rg off eine unsichere Umgebung!

            Und wenn du schon vermutest, dass es an register_globals liegt, dann bau doch dein Script entsprechend um. Testweise kannst du ja erstmal extract($_GET); und extract($_POST) einbauen. Wenn es dann funktioniert, entfernst du das wieder und übernimmst explizit nur die Werte aus den Superglobals, die du erwartest. Also zum Beispiel
            if (isset($_GET['foo'])) $foo = $_GET['foo'];
            oder an allen Stellen, wo du $foo benutzt stattdessen $_GET['foo'] schreiben.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mal gelesen, dass es unsicher ist, wenn du Funktion auf ON steht. Hm... jetzt schreibst du OFF. Was denn nun?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von paycoman
                Ich hab mal gelesen, dass es unsicher ist, wenn du Funktion auf ON steht.
                Ja, unter Umständen.
                Hm... jetzt schreibst du OFF. Was denn nun?
                OFF, weil ON potentiell unsicher und gefährlich.

                Ein Script, welches nur mit ON funktioniert, sollte an den Stellen, wo es von Aussen kommende Daten abgreift, entsprechend angepasst werden.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Sorry, ich hatte mich verschrieben. Gemeint war "... mit rg on eine unsichere Umgebung".

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach UPDATE auf PHP5 geht nix mehr

                    Nachdem ich auf SUSE 10.2 und damit automatisch auf PHP5 genötigt wurde gehen nun meine Skripte nicht mehr. Weder GD-Funktionen noch ein einfaches php_info() eigentlich keine Funktionen nur echo "blabla" ; geht dann ist Ende...

                    Was muss ich an meine Einstellungen ändern, hab auch schon gesucht, aber keinen Beitrag gefunden, der mein Problembesprechen würde oder einen Lösungsansatz bieten würde.
                    fotos :

                    http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Nach UPDATE auf PHP5 geht nix mehr

                      Original geschrieben von rossixx
                      Nachdem ich auf SUSE 10.2 und damit automatisch auf PHP5 genötigt wurde gehen nun meine Skripte nicht mehr. Weder GD-Funktionen noch ein einfaches php_info() eigentlich keine Funktionen nur echo "blabla" ; geht dann ist Ende...

                      Was muss ich an meine Einstellungen ändern, hab auch schon gesucht, aber keinen Beitrag gefunden, der mein Problembesprechen würde oder einen Lösungsansatz bieten würde.
                      Hol dir lieber professionelle Hilfe... das klingt nach geringfügig komplizierter ^^,
                      Für GD musst du php auf jeden Fall neu kompilieren~ das php_info nicht geht verstehe ich wohl ... es heißt ja auch phpinfo() *rolls* ~ ansonsten bleibt dir nur alle Einstellungen in der php.ini wieder auf php4 zu ändern, oder deine Skripte reprogrammieren zu lassen

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        phpinfo()... logo danke

                        Aber heißt das jetzt, das die GD-Bibliothek gar nicht mehr dabei ist ??? Sauerei!!! Also muß ich mir die ziehen und dann mein PHP5 oder mein Apache2 kompilieren ???

                        Na vielleicht hat ja einer ne Step by Step - Beschreibung , wenn möglich auf deutsch...

                        naja danke erstmal
                        fotos :

                        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                        Kommentar


                        • #13
                          die ist dabei, wird aber standardmäßig nicht mehr installiert. yast -> software installieren/ entfernen -> suchen -> php5-gd -> und installieren.

                          OffTopic:
                          wenn die bei suse (novell) weiter so einen mist zusammenhauen, steige ich bald um.


                          gruß
                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            So jetzt geht es - wie gewohnt

                            Das die bei SUSE auch wirklich bei jeder Version was ändern.... da wird es auf jeden Fall nie langweilig
                            fotos :

                            http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: So jetzt geht es - wie gewohnt

                              Original geschrieben von rossixx
                              Das die bei SUSE auch wirklich bei jeder Version was ändern.... da wird es auf jeden Fall nie langweilig
                              [OT]
                              So stellt sicher, dass die Admins immer was zu tun haben
                              Watch me set my pants on fire!!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X