Videodateien aus Datei lesen und in Playlist wiedergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Videodateien aus Datei lesen und in Playlist wiedergeben

    Hallo!

    Habe demnächst ein kleines Projekt vor mir .

    Und zwar:
    Stellt Euch vor, ich habe einen Ordner auf meinem Webspace in dem mehrere kleine Videoclips liegen (oder von mir aus auch in einer Datenbank). Quasi so 10-30 Sekunden lange kleine mpeg oder avi-Files.
    Jetzt möchte ich diese Files mir z.B. in einer Liste oder Tabelle anzeigen lassen. Anschließend soll der Nutzer aus den Videofiles willkürlich welche auswählen können, die dann hintereinander in einem Player abgespielt werden.

    Ist so etwas in PHP realisierbar? Oder muß man da evtl. auf Java oder andere Sprachen zurückgreifen? Oder gibt es schon eine fertige Lösung, auf die man zurückgreifen könnte?

  • #2
    ja, musst letzten endes nur eine playlist generieren, z.b. als asx.

    Kommentar

    Lädt...
    X