mehrere timestamps sortiert ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere timestamps sortiert ausgeben

    guten morgen!

    wer kann mir sagen, wie man einen unix-timestamp an die richtige stelle eines kalenders bekommt. der timestamp wird in einer datenbank als 'int' (mktime(0,0,0,$monat,$tag,$jahr)) mit den dazugehörenden events gespeichert. der kalender hat folgende spalten:

    Datum | event_1 | event_2 | event_3 | ...

    für jeden monat wird eine tabelle generiert, bei der die anzahl der zeilen der anzahl der monatstage entspricht. wie bekomme ich die einzelnen timestamps in die entsprechende zeile des kalenders. bei mir sieht das ganze nämlich so aus: habe ich in einem monat z.b. an sieben verschiedenen tagen eintragungen, so werden diese nicht der korrekten datumszeile zugeordnet sondern in die ersten sieben tage des monats gesetzt.

    (hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt)

  • #2
    SELECT FROM_UNIXTIME(timestamp,'%m'),FROM_UNIXTIME(timestamp,'%d') FROM tbl
    So nu haste den monat und den Tag...
    In die Zeilen bekommste die Termine mit ner einfachen if() oder so...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      soooo...
      da ich mit der SELECT-abfrage nicht klarkomme, habe ich das feld 'datum' in den typ DATE geändert und kann die daten auch problemlos aus der datenbank holen. das sich das dann eventuell mit einer if-abfrage lösen lässt habe ich auch noch vermutet, nur leider gehen mir die if-abfragen aus!!!

      who can help???

      Kommentar


      • #4
        wen es interessiert, kann sich mein skript runterladen
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X