Einloggen und Username anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einloggen und Username anzeigen

    Hi!

    Also ich habe jetzt mind. 1.000.000 Foren durch und auch über die Suchfunktion nicht viel gefunden...Sollte ich den falschen "Suchbegriff" verwendet haben, oder einfach nach dem Lesen von 100erten Beiträgen den einen, richtigen Thread übersehen haben, so bitte ich um Entschuldigung und auch gleich darum, den entsprechenden Link zu posten.

    Ich suche ein Script, das ich auf meiner Startseite einbaue (in einen Frame) und man sich dann durch Eingabe von Benutzername und PW einloggen kann, und so Zugriff auf einzelne (geschützte) Bereiche der Seite erhält (welche sich dann in einem anderen Frame öffnen).
    So weit so gut, die Seite ist schon komplett fertig. Das mit dem einloggen hab ich auch schon einigermaßen über diverse PHP-Formulare hinbekommen!! Jetzt hab ich auf meiner Seite einen Link "CHAT" -der auch schon fertig ist!- (ebenfalls geschützt über das Einlog-Formular), sobald man den klickt, geht ein NEUES FENSTER auf, in welchem der Chat läuft.

    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Ich will, dass der Username -welcher sich auf der Startseite eingeloggt hat- automatisch in der Liste des Chats steht und man direkt drauf los chatten kann! Die entsprechende MySQL Datenbank (mit sämtlichen USERNAMES und PW) habe ich auch schon angelegt.
    Der Chat ist in PHP programmiert.

    Wem nicht ganz klar ist, was ich meine, klickt bitte auf:
    http://www2.ndr2.de/localNDR2/templates/.engine
    dort habe ich mich mit NAME: tester und PASSWORT: testing registriert
    Sobald man jetzt im LINKEN Frame auf CHAT klickt, öffnet sich der Chat und "tester" steht in der Liste!
    Eigentlich GENAUSO wie diese ganze Seite aufgebaut ist, soll es dann auch bei mir sein!!!

    **HELP** Welcher Programmier-Crack kann mir da weiterhelfen?? **HELP**
    SOOOOOOOOOOOOO MUCH THX!!!

  • #2
    wie prüfst du, ob ein User sich eingeloggt hat, bzw. wie sein Status ist, genau so übergibst du sein Name an das neue Fenster. Oder besser, du speicherst nach erfolgreichem Einloggen den Username in der Session, somit kannst du jeder zeit wieder auslesen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip, aber soweit bin ich schon.
      Genauso habe ich die Datenbank angelegt, mit Session Id's! Die DB ist fertig auf dem Server und das EINLOG Script setzt auch schon schön brav die WERTE NULL oder NICHT_NULL. Die Frage ist, mit welchem Befehl in dem Chat-PHP, lese ich die Namen der id's aus, die in der Datenbank NULL (also ONLINE) sind und gebe deren jeweiligen Namen in der Liste aus???

      Und falls ihr mir damit weitehelfen könnt, wie füge ich den EINLOG-Abfrage Befehl in eine ganz gewöhnliche HTML Datei ein. Sprich wie stelle ich es an, dass NACHDEM man USERN und PW eingegeben hat auch Dateien zugänglich sind, die im HTML Format programmiert wurden??

      Kommentar

      Lädt...
      X