phpmailer und pdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmailer und pdf

    Hallo zusammen,

    ich nutze die phpmailer-Klasse und das funktioniert auch soweit, allerdings verkleinert er mir meine zu versendenden pdf-Attachments, so dass diese beim Empfänger nicht mehr lesbar sind.

    Wir kann ich das verhindern?

    Gruß
    Michael

  • #2
    Der phpmailer hat keine Probleme mit PDF Dateien!!
    Du machst was falsch!

    Aber was, kann ich dir nicht sagen.......
    (warum wohl nicht?)
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich mache nichts anderes, als die Funktion aufzurufen:

      PHP-Code:
      if(substr($Anhang[$x],strlen($Anhang[$x])-3,3)=="pdf"){$type='application/pdf';}    
      $mail->AddAttachment('files/'.$Anhang[$x],$Anhang[$x],"base64",$type); 
      Die mail versendet er, auch mit PDF-Anhang, aber die pdf-Datei wird so verkleinert, dass die nicht mehr lesbar ist.

      Kommentar


      • #4
        Das handbuch sagt:
        AddAttachment($path);. And that's it.
        also, lass mal das ganze codierungs und Type Gedöns weg...
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Quaaark. Der PHPMailer kann keine PDF-Dateien skalieren, das ist völlig unmöglich.
          Kann es sein, daß einfach die falsche Vergrößerung eingestellt ist im PDF-Betrachter? Probier mal 100% Zoom.

          EDIT:
          Das ""Quark" bezog sich auf RoteSocke's letzten Post
          Zuletzt geändert von pekka; 06.02.2007, 13:11.

          Kommentar


          • #6
            ohne die Codings habe ich das auch probiert: gleiches Ergebnis.

            Es ist aber tatsächlich so, dass die skaliert werden. Im Original sind die normal, nach dem senden sind die kleiner und unleserlich. Im PDF-Betrachter die Zoom-Stufe zu verändern war natürlich auch der erste Schritt, aber trotzdem klein.

            habe auch schon verschiedene Methoden ausprobiert: sendmail, mail, smtp

            Kommentar


            • #7
              Zeig bitte mal ein PDF vorher und eins nachher. Das kann nicht sein.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von pekka
                Das kann nicht sein.
                Das sehe ich auch so!!
                Über meine Scripte sind schon tausende von PDF rausgegangen!!
                Nie, ein solches Problem gesehen oder gehabt....
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  gelöst

                  Fehler gefunden!

                  Hatte also nichts mit phpmailer zu tun, sorry.

                  Bin den ganzen Code noch einmal durchgegangen und habe den Fehler im Erzeugen der mails gefunden.
                  Dort wurden bisher nur Bilder behandelt und die wurden verkleinert in den Bilderordner kopiert. Da wurden dann also auch die pdfs verkleinert.

                  Manchmal ist das doch ne krux mit dem programmieren, aber spass macht es trotzdem.

                  Sorry für die Aufregung.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X