RSS Feed, Probleme mit Thunderbird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Feed, Probleme mit Thunderbird

    Hallo,

    ich habe auf meiner Seite einen RSS-Feed laufen. Thunderbird hat jedoch Probleme mit den aktuellsten Einträgen.
    Sobald eine neue News kommt, lädt der alle Beiträge runter und fügt die als neu hinzu. Da ich immer die aktuellsten 10 ausgebe stehen also beim User immer 10 neue News, obwohl es nur eine gab. Die anderen werden zu allem Überfluss nicht mal überschrieben, sondern bleiben einfach da. Das müllt den Eingang ganz schön dicht und nervt auch irgendwie.

    Hab schon nach Fehler gesucht, aber im vergleich zu funktionierenden keinen Unterschied gefunden, außer dass ich den Link mit !CDATA übergebe.
    Die rss-Datei aktualisiere ich immer wenn jmd. die Startseite meiner HP betritt.

    Auszug aus der RSS:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <rss version="0.92">
    <channel>
    <title>ZABonline.de - Newsfeed</title>
    <link>http://www.zielseite_geandert.de/</link>
    <description>ZABonline.de News - ...</description>
    <language>de</language>
    <item>
    	<title>Segelschiff, Salzwasser &amp; Wattwanderungen direkt vom Schiff ... </title>
    	<description>In der Zeit vom 9. - 13. ...du hier finden: </description>
    	<link><![CDATA[http://www.zielseite_geandert.de/?rss=1]]></link>
    	<pubDate>Tue, 06 Feb 2007 15:35:08 +0100</pubDate>
    </item>
    
    ...
    </channel>
    </rss>
    Ich hoffe das ist hier richtig einsortiert und dass ihr mit helfen könnt.
    Vielen Dank schon mal im voraus!

  • #2
    OK, hab's jetzt raus.
    Hatte beim Link eine Laufvariable übergeben... die hat sich aber geändert, wenn eine News hinzukam...
    Problem saß also zwischen den Ohren

    Kommentar

    Lädt...
    X