Frage zum Tutorial "Login"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum Tutorial "Login"

    Moin,
    ich habe mir das Tutorial mit dem PHP Login mal angeschaut und ausprobiert.
    So jetzt kann ich mich nicht einloggen es kommt immer wieder der Fehler bzw. der Text "Anmeldedaten nicht korrekt". Das ist der Text wo er wiedergeben soll wenn die daten nicht richtig sind!
    Woran könnte das hängen?
    Gruß
    Tim

  • #2
    Re: Frage zum Tutorial "Login"

    Mache Kontrollausgaben, um zu checken ob Variablen auch das enthalten, was du erwartest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ähmm...
      sagen wir mal so ich bin relativ neu aufdem gebiet.
      Soll ich einfach programmieren das der mir die Sachen anzeigt oder was meinst du damit?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Blackangel1984
        Ähmm...
        sagen wir mal so ich bin relativ neu aufdem gebiet.
        Soll ich einfach programmieren das der mir die Sachen anzeigt oder was meinst du damit?
        Kontrollausgaben sind Zwischenwerte, die du dir ausgeben lässt und prüfst, ob die auch das beinhalten, was du haben willst. Falls ja suchst du weiter hinten, falls nicht weiter vorne.
        error_reporting(E_ALL); setzen
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          Fehler gefunden!
          Im Tutorial ist das ganze so in der Login.php angegeben:
          PHP-Code:
          $userid=check_user($_POST['UserName'], $_POST['UserPass']); 
          So und jetzt habe ich mal es so abgeändert:
          PHP-Code:
          $userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']); 
          und es funktioniert!

          Kommentar


          • #6
            jo das liegt ganz einfach daran dass deine Tabelle nicht UserName und UserPass wie im tutorial heissen sondern du sie eben username und userpass genannt hast

            Kommentar


            • #7
              jo das liegt ganz einfach daran dass deine Tabelle nicht UserName und UserPass
              <klugscheiss>Das liegt nicht an den MySql Tabellen, sondern an der Benamsung seiner input Felder im Formular</klugscheiss>

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Benamsung
                OffTopic:
                Ich hab ja schon manchmal komplexe beim schreiben aber bitte was ist das? Benamsung? Klingt witzig.

                sowas wie Besamung?
                oder doch eher Benamung?

                *Muhaaaa Hust*


                kommt davon. case-sensitive varibalen
                $_POST['a'] is nun mal nicht gleich $_POST['A'].
                Bitte Beachten.
                Foren-Regeln
                Danke

                Kommentar


                • #9
                  Das ist die freie schweizerische Form von 'Benamung'

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von jahlives
                    Das ist die freie schweizerische Form von 'Benamung'

                    Gruss

                    tobi
                    und wo ist dann das I müsste es dann nicht eigentlich Benamsungi sein?
                    Bitte Beachten.
                    Foren-Regeln
                    Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      und wo ist dann das I müsste es dann nicht eigentlich Benamsungi sein?
                      OffTopic:

                      Das haben wir weggelassen, weil es sonst von keinem Deutschen/Österreicher mehr ausgesprochen werden kann

                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von jahlives
                        OffTopic:

                        Das haben wir weggelassen, weil es sonst von keinem Deutschen/Österreicher mehr ausgesprochen werden kann

                        OffTopic:
                        stimmt das kann ich kaum noch aussprechen BE-Nam-Sung-I
                        das klingt wirklich fast wie ne besamung rofl ok genug OT sonst denken hier böse mods noch was ganz ganz schlimmes

                        Bitte Beachten.
                        Foren-Regeln
                        Danke

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Be Nam Sung I? Ist der nicht erst kürzlich Präsident irgendeines asiatischen Zwergstaates geworden ...?
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Be Nam Sung I? Ist der nicht erst kürzlich Präsident irgendeines asiatischen Zwergstaates geworden ...?
                            Einfach nur
                            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              OffTopic:
                              Be Nam Sung I? Ist der nicht erst kürzlich Präsident irgendeines asiatischen Zwergstaates geworden ...?
                              also wenn ich nicht in einem Büro sitzen würde wo noch andere sitzen würd ich jetzt vor lachen zusammenbrechen ...
                              Bitte Beachten.
                              Foren-Regeln
                              Danke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X