php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Detei "Speichern unter..."


 
iBumsti
09-02-2007, 19:28 
 
Hallo Leute...

Ich möchte für meine Freunde und mich eine kleine Website erstellen, wo wir unsere selbstgemachten mp3 nachrichten austauschen können.
(Funsache halt).

Nun habe ich jedoch das Problem, wenn man auf Download klickt, dass sich der Standartplayer öffnet, und dort dieses einfach abgespielt wird.

Ich möchte jedoch das wenn man auf Download klickt, die Abfrage "Speichern unter..." erscheint, oder bei Firefox auch downgeloadet wird.

Ich habs mal so Probiert und schon viel herumgesucht wie es funktionieren könnte finde aber nichts mehr, was mir weiterhilft:

echo"<a href=http://localhost/web/neu/f/files/$ring_id.$ring_filename>Download</a><br><br>";
Könnt ihr mir verraten wie man dieses macht?

LG Achim

 
wahsaga
09-02-2007, 19:31 
 
Suchfunktion: Download Script, Download erzwingen, o.ä.

 
iBumsti
09-02-2007, 20:37 
 
Danke...,
...aber wenn ich sowas wollte, dann hätte ich das schon geladen...

Ich wollt nur wissen wie man Downloads erzwingt...

Aber ich hab nun (endlichst nach 1 1/2 Tagen) mit dem richtigem Stichwort (danke dir) etwas gefunden.


<?php
$Datei = "PfadzurDatei/Dateiname.Dateiendung";
$Dateiname = basename($Datei);
$Größe = filesize($Datei);
header("Content-Type: application/force-download");
header("Content-Disposition: attachment; filename="$Dateiname"");
header("Content-Length: $Größe");
readfile($Datei);
?>


wenn man MP3s laden möchte braucht man dieses:

header("Content-Type: application/octet-stream");
header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$Dateiname\"");

Quellen:
http://www.selfphp.de/forum/archive/index.php/t-6020.html
&
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=260616

 
wahsaga
09-02-2007, 20:41 
 
Original geschrieben von iBumsti
Danke...,
...aber wenn ich sowas wollte, dann hätte ich das schon geladen...
Es ging um das Prinzip, welches auch für
Ich wollt nur wissen wie man Downloads erzwingt...
relevant ist.

 
iBumsti
09-02-2007, 21:53 
 
Entschuldige, wenn es nicht freundlich rübergekommen sein sollte.
War auf jedenfall nicht so gemeint, deswegen hab ich auch das geschrieben:
Original geschrieben von iBumsti
...mit dem richtigem Stichwort (danke dir) etwas gefunden.


Danke auf jedenfall für den Wegweise...
;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.