Erhalte bei einigen Joomla Comp ne Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhalte bei einigen Joomla Comp ne Fehlermeldung

    Als erstes muß ich sagen das ich keinen blassen Schimmer von PHP habe und warscheinlich auch zu blöd dazu bin.

    Hier nun mein Prob. Ich habe versucht ein paar Joomla Components
    zu installieren. Was eigentlich traumhaft einfach funktioniert. Nur bei einigen bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    [COLOR=red]Warning Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of [runtime function name](). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /home/.niicodemus/pbriese/http/www.Mykitch.net/components/com_neolegal/neolegal.php on line 50[/COLOR]
    Scheint sich auf folgende Funktion zu beziehen.
    PHP-Code:
    function listlegal() {
        global 
    $database;
        
    $query "SELECT * FROM #__neolegal" ;
        
    $database->setQuery$query );
        
    $record $database->loadObjectList();
        
    $record $record[0];
        
    HTML_neolegal::showLegals( &$record );  das ist Zeile 50

    Wäre total nett, wenn mir das Einer für doofe erklären könnte
    Also, ich hab das ganze so verstanden, daß ich nichts weiter machen muß als in irgendeiner Runtime Funktion eine Deklaration zu ändern. Aber was genau schreib ich da wie rein?
    Bitte nur Lösungen, bei den man nicht auf die PHP INI zugreifen muß. Hab meinen Provider schon gefragt. Die Sagen das geht net.

    Vielen Dank für eure Mühe!

  • #2
    Nimm mal das & vor record weg bzw. füge eines in der deklaration der dann damit aufgerufenen funktion als parameter hinzu
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Super lieben Dank an Shurakai!

      Das hat prima funktioniert. Ich dachte schon ich müßte n Buch in die Hand nehmen und nochma was dazu lernen.
      Aber nein, kaum is das unscheinbare kleine Zeichen weg hat es gefunzt. Im Mittelalter wärste dafür auf n Scheiterhaufen gelandet!
      Ihr solltet das Ganze noch ne Nummer abstrakter gestalten!!! Dann könnte man als Mensch mit überdurchschnittlich vielen Gehirnzellen und einem Hauch von logischer Veranlagung voll viel Kohle machen.

      Tja, wie leicht man Zivilisten von den Socken hauen kann.

      Beste Grüße regnerischen Hamburg,

      Philipp

      Kommentar

      Lädt...
      X