[HTML] Fritz!Box Webinterface auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Fritz!Box Webinterface auslesen

    Hallo.

    Ich nutze Samurize. Das Tool kann mir bestimmte Werte z.B. Grakatemp oder ähnliches auf dem Desktop darstellen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Signal, Rauschtolleranzen, Leitungsdämpfung und ähnliches aus meiner Fritzbox zu bekommen.

    Was gibt es für mich Möglichkeiten an diese Daten ranzukommen ohne dieses komische Webinterface dauernd öffnen zu müssen? Die Daten müssten halt stets aktuell sein, also müsste ich irgendwie dauernd auf diese Werte zugreiffen können.

    Das Webinterface basiert auf XHTML-Frames und da ich mich mit programmieren leider nicht auskenne, dachte ich, ich frage mal bei euch nach.
    Auf der Samurize Seite habe ich ein Script entdeckt, dass den Traffic auslesen kann. Sprich man kommt an die Daten ran. Jetzt müsste ich halt nur wissen, wie ich andere Daten abfragen kann. Kann ich hier dieses Script posten / anhängen?

    Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
    MFG
    Bandito

  • #2
    Hallo Leute.

    Kann mir jemand vielleicht wenigstens einen Tipp geben, wie ich das script ändern könnte? Bzw, darf ich es hier überhaupt posten?
    Will keinen Ban bekommen, wenn ich das hier poste?

    Grüße

    Kommentar


    • #3
      Was genau hat das eigentlich in diesem Forum verloren. Wenn ich das richtig verstehe, ist Samurize eine Desktop-Anwendung.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Hm, die htmldatei einlesen und dann die Werte rauspicken ^^

        Was anderes fällt mir nicht ein
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          Ja, es ist schon richtig, dass Samurize eine Desktop anwendung ist, nur ist es so, dass Samurize mit Scripten arbeitet.
          Und meine Frage war nur ob jemand über das Script mal schauen kann und mir sagen kann, wie ich das so schreibe, dass die Werte die ich will dabei rauskommen...
          Für meinen ersten Thread hier habe ich ja gleich eine sehr nette Antwort erhalten....
          Und Damian, danke für deine Antwort.
          Ich hab schon versucht die html einzulesen, nur ist es so, dass die Routerfritzen das Ding irgendwie schützen. Ich glaube xhtml?
          Und somit zeigt mir das tool dann überhaupt nix an.
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Nun, und es ist immer noch nicht HTML, Javascript oder CSS. Von daher: Falsches Forum.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              Naja, gut, was ist es dann für eine script sprache und wo muss ich hin?

              Kommentar


              • #8
                Ich habe den Thread bereits in OT geschoben. Daher brauchst du nicht nochmals was zu posten. Aber was hast du gegen die Weboberfläche von FritzBox?

                Kommentar


                • #9
                  Hallo.

                  Vielen Dank für deine Antwort.
                  Gegen die Weboberfläche von der Fritzbox habe ich garnix.
                  Ich finde auch toll wieviele Informationen sie dem Nutzer bietet.
                  (Im Gegensatz zu Telecom-Routern) Nur ist es so, dass ich mir gerne die Werte aktuell auf dem Desktop darstellen möchte, um sofortige Änderungen zu sehen.
                  Ich habe einen Screen von meinem Desktop und einer einfachen Instanz von Samurize beigefügt, vielleicht ist es dadurch besser verständlich.

                  Wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt, weil ich hier falsch bin, könnt ihr mir dann wenigstens sagen um welche scriptsprache es sich handelt und wo ich Hilfe finden könnte?
                  Grüße Bandito
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Bandito23; 14.02.2007, 16:38.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Bandito23
                    könnt ihr mir dann wenigstens sagen um welche scriptsprache es sich handelt und wo ich Hilfe finden könnte?
                    also vorweg, ich kenne samurize nicht.
                    also habe ich mich auf deren webseite informiert und nach ner minute folgendes plugin gefunden:
                    Break.com freak Version: 1.0

                    Description:

                    This is a script for those of you who visit www.break.com . The script fetches the topic, image, URL and description of the latest uploads on www.break.com.
                    so, da steckt z.b. ein vbs-script hinter, das ließe sich z.b. einfach auf dein fritzbox-interface anpassen.
                    aber wie es aussieht können verschiedene scriptsprachen als plugin eingebunden werden.

                    wie wärs denn mal, du würdest dich dort informieren?


                    [EDIT]gerade gelesen -Ich hab schon versucht die html einzulesen, nur ist es so, dass die Routerfritzen das Ding irgendwie schützen.

                    das war eigentlich genau mein vorschlag. wie hast du denn versucht die box auszulesen?
                    Zuletzt geändert von 3DMax; 14.02.2007, 17:07.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat sich erledigt

                      Hallo Leute.

                      Ich habe es geschafft, dass die Werte ausgelesen werden und mir auf meinem Desktop angezeigt werden.
                      Also wenn es wen interessiert wie das ganze funktioniert, kann sich gerne bei mir melden.

                      Vielen Dank trotzdem für eure Hilfe.

                      Grüße

                      Kommentar


                      • #12
                        nichts leichter als das, man setzt einfach XMLHTTPRequest ab und schon bekommt man, was man haben möchte, das ist genauso wir fsockopen in PHP. Aber ich habe keinen Bedarf an solche Features, denn ich habe was Besseres zu tun, als die Werte meines Routers zu beoachten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X