[PHP5] Klassenvererbung ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Klassenvererbung ...

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Klassenvererbung und zwar habe ich eine Hauptklasse und eine unterklasse mysql :

    CMS
    -> MySQL

    PHP-Code:
    class cms {
    var 
    $mySQLHost="";
    var 
    $mySQLUser="";
    var 
    $mySQLPassword="";
    var 
    $mySQLDatabase="";    
    var 
    $mySQLLink;
    var 
    $mySQlSelectQuery;
    var 
    $mySQlInsertQuery;
    var 
    $mySQlDeleteQuery;
    var 
    $mySQlUpdateQuery;
    var 
    $mySQLResult;
    var 
    $mySQLNumRows;
    var 
    $mySQLTable;

    hier Defienierte ich die Varablen, die ich auch in der Funktion einfach aufrufen kann mit $this->...

    soo mein Problem ist das ich in der UnterClass MySQL

    PHP-Code:
    class mysql extends cms 

    die nicht mit $this->... aufrufen kann .. Wie kann ich die Variablen dort aufrufen ?

  • #2
    Re: [PHP5] Klassenvererbung ...

    Wieso deklarierst du Eigenschaften noch mit dem Keywort var - wenn du doch laut Titel PHP 5 benutzt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: [PHP5] Klassenvererbung ...

      Original geschrieben von meGa
      die nicht mit $this->... aufrufen kann .. Wie kann ich die Variablen dort aufrufen ?
      klar funktioniert das. vermutlich ein $ zuviel? $this->$foo

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        anknüpfend an wahsagas frage, kannst du dann ja auch gleich
        noch erklären warum du die member nicht als protectet deklarierst.

        greets
        (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

        Kommentar


        • #5
          erm gibts das var bei PHP 5 nicht mehr ?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von meGa
            erm gibts das var bei PHP 5 nicht mehr ?
            Im OOP-Modell von PHP 5 - Nein.

            Es kann höchstens aus Gründen der Abwärtskompabilität noch vom Parser als Synonym für public toleriert werden - wenn das error_reporting E_STRICT nicht mit einschliesst.


            So langsam könntest du aber vielleicht auch mal anfangen, dich selber etwas zu informieren (Manual), anstatt dir solche Basics hier erklären zu lassen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Ok dann arbeite ich mich mal in OOP in PHP5 ein danke.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von wahsaga
                Im OOP-Modell von PHP 5 - Nein.

                Es kann höchstens aus Gründen der Abwärtskompabilität noch vom Parser als Synonym für public toleriert werden - wenn das error_reporting E_STRICT nicht mit einschliesst.
                nein, var ist wieder ein vollwertiges Schlüsselwort und auch nicht mehr mit E_STRICT belegt!

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ghostgambler
                  nein, var ist wieder ein vollwertiges Schlüsselwort und auch nicht mehr mit E_STRICT belegt!
                  woher hast du denn das?
                  vom manual?
                  Note: The PHP 4 method of declaring a variable with the var keyword is still supported for compatibility reasons (as a synonym for the public keyword). In PHP 5 before 5.1.3, its usage would generate an E_STRICT warning.
                  E_STRICT gibt es zwar dafür nicht mehr, aber es ist doch trotzdem veraltet und nur zur komatipilität erhalten wurden.
                  so sehe ich zumindest.
                  möglicherweise fliegt es mit php6 raus

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von 3DMax
                    woher hast du denn das?
                    vom manual?


                    E_STRICT gibt es zwar dafür nicht mehr, aber es ist doch trotzdem veraltet und nur zur komatipilität erhalten wurden.
                    so sehe ich zumindest.
                    möglicherweise fliegt es mit php6 raus
                    Habs dann wohl aus den php6 Notes ~ ich merk mir doch nicht jede URL ^^ auf jeden Fall sollte das E_STRICT wieder runter genommen werden und als Synonym für public behandelt werden - über den Sinn der Entscheidung kann man philosophieren...

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X