Organisationseinheiten anlegen mit PHP / LDAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Organisationseinheiten anlegen mit PHP / LDAP

    Hallo,

    ich habe soeben ein tolles Script gebaselt mit welchem ich die Benutzer aus dem Ad aulesen kann.

    Nur stellen sich jetzt folgende Fragen:
    - Weiß irgendjemand eine Möglichkeit um neue Organisationseinheiten im LDAP anzulegen, zu bearbeiten, oder zu löschen?

    - Wie kann ich zudem die Organisationseinheiten auslesen?

    Schöne Grüße

  • #2
    Geht das nicht mit ldap_add? Wenn ja: Warum nicht?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Ich dachte diese Funktion legt nur neue Objekte in einer Organisationseinheit an.
      Denn als Parameter muss ich ja "Inhaltsarray" übergeben.

      Kommentar


      • #4
        Laut Doku kannst du mit ldap_add einem Verzeichnis Einträge hinzufügen

        Die Organisationseinheit ist doch auch nur ein Eintrag in einem verzeichnis, oder nicht?

        Beispiel:
        Wenn dein kompletter DN uid=juser,ou=People,ou=webdesign,c=de,o=acme wäre, wärst du in der Einheit "webdesign" im Land "de" in der Organisation "acme".

        Du solltest meiner Meinung nach (ohne Gewähr) dem Verzeichnis c=de,o=acme einen Eintrag ou=sales oder ähnliches hinzufügen können
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ok, ich werde mal eine Testumgebung aufsetzen und es probieren.

          Ich melde mich noch mal ob es geht oder nicht, damit auch andere etwas davon haben!

          Kommentar

          Lädt...
          X