online/offline Status anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • online/offline Status anzeigen lassen

    Hallo,
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Eigentlich kann ich mit PHP nicht viel anfangen. Jetzt brauch ich aber eine Website für unser W-LAN Netz. Dort soll zusehen sein ob derzeit Verbindung zum Internet besteht und ob alle Access-Points online sind, und das, hab ich mir sagen lassen könne man am besten mit PHP realisieren.

    Ich hab mir gedacht, man könnte einfach die Komponenten so etwa alle 2min einmal anpingen und je nachdem ob eine Antwort zurückkommt oder nicht. Ein rotes oder grünes Lämpchen auf der Website aufleuchten lassen. Ich weiß nur nicht wie man das mittels PHP bewerkstelligt. Lässt sich das überhaupt so realisieren oder gibt es andere Möglichkeiten?

    Also man merkt schon ich habe nicht viel Ahnung von PHP.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, danke!

    mfG videlius

  • #2
    abgesehen davon das es hier wahrscheinlich im falschen forum ist, müsste das doch eigentlich eh bei euerm w-lan-router sichtbar sein oder nicht??
    Die Milch bleibt ranzig!

    Kommentar


    • #3
      generell wäre es möglich. setzt aber einen webserver in netzwerk vorraus. existiert dieser?

      bestehen grundlagen in der administration und php?

      Kommentar


      • #4
        Ein Apache Webserver existiert bereits im Netz. Von PHP hab ich nicht wirklich Ahnung da ich es bisher nicht gebraucht habe.

        Kommentar


        • #5
          der W-LAN-Router hat bestimmt eine WebAdminSeite, warum also das Rad neu erfinden?

          Kommentar

          Lädt...
          X