php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Url zerlegen


 
neworder666
16-02-2007, 12:02 
 
Hallo!
Ich hätte da eine Frage,wo ich selber nicht mehr weiter weiß.
Ich lasse in meine Datenbank eine URL speichern-aber ohne http://.
Diese Url lasse ich wieder auslesen und wenn man draufklickt,dann kommt man auch wunderbar auf die seiten.
Die Url wird folgendermaßen dargestellt,wenn sie ausgelesen wird: zB:
www.abc.de .
Ich will jetzt aber,daß nur abc dargestellt wird.
Ich habe mir schon ein paar Sachen überlegt,aber alles scheitert daran,wenn eine URL zB def.de lautet.
Wie kann ich es machen, daß nur der Name übrigbleibt und nicht das www und etc übrigbleibt.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Mfg, Alex

 
jahlives
16-02-2007, 12:10 
 
parse_url() (http://de.php.net/manual/de/function.parse-url.php)

Gruss

tobi

 
neworder666
16-02-2007, 15:37 
 
vielen dank!
ich hoffe,daß ich damit meine sache bewerkstelligen kann.
Mfg,
Alex

 
jahlives
16-02-2007, 15:39 
 
ich hoffe,daß ich damit meine sache bewerkstelligen kann.

Wenn nicht damit, womit denn dann :D

 
neworder666
18-02-2007, 19:17 
 
hallo!
habe das jetzt ausprobiert, aber ich habe folgendes problem.
das ist jetzt mein probebeispiel:
$url = 'www.abc.at';
print_r(parse_url($url));
echo parse_url($url,PHP_URL_HOST);

ich bekomme jedoch immer folgende fehlermeldung:
Array ( [path] => www.abc.at )
Warning: parse_url() expects exactly 1 parameter, 2 given in C:\Programme\xampp\htdocs\toplevel\deutsch\probe.php on line 156

woran kann das liegen?
er will nur einen parameter. muß ich was anderes machen,um zwei parameter eingeben zu können?

vielen dank.
mfg,alex

 
penizillin
18-02-2007, 19:27 
 
php version überprüft?

 
Griecherus
18-02-2007, 19:29 
 
parse_url akzeptiert erst ab PHP 5.1.2 den zweiten Parameter component. Daran scheitert's.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.