funktionen vor einem header befehl includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • funktionen vor einem header befehl includen

    Abend allerseits!

    Ich habe ein Problem bei einer header() anweisung:

    eine php seite wird mit einem GET aufgerufen zB
    index.php?file=dateiname.zip

    die index.php sieht dann so aus:
    PHP-Code:
    <?php

    include('functions.php'); // Mysql Verbindung etc

    $file htmlentities($_GET['file'], ENT_QUOTES);

    $sql mysql_query("SELECT filepath FROM filetable WHERE filename='$file' LIMIT 1");
    $result mysql_fetch_array($sql);

    header('Content-Type: application/force-download');
    header('Content-Disposition: attachment; filename=$file');
    readfile($result['filepath'] .'/'$file);

    ?>
    bei FireFox funktioniert das, aber IE macht probleme...
    hab auf der php.net seite gelesen dass man vor einem header nichts includen darf, wegen leerzeichen usw, aber es muss doch dafür eine lösung geben.
    hab mal mit ob_start() am anfang und ob_clean() versucht, aber das hat auch nich funktioniert

  • #2
    was heisst IE macht Probleme?
    hab auf der php.net seite gelesen dass man vor einem header nichts includen darf,
    dann hast du falsch gelesen/verstanden/interpretiert! Natürlich kann man vor header() include() einsetzen

    Kommentar


    • #3
      hab das problem gefunden, lag an session_start() vor dem header..
      trotzdem komisch dass der Firefox das trotzdem downloaded und der IE eine fehlermeldung bringt, dass er die datei nicht gefunden hätte...

      hab das mit header("cache-control: private"); in den griff bekommen
      Zuletzt geändert von Peet; 17.02.2007, 16:59.

      Kommentar

      Lädt...
      X