[Script] 2 scripte gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] 2 scripte gesucht

    hallo zusammen
    ich suche für meine webseite 2 scripts.
    das erste wäre ein nachrichten system so das man den registrierten usern eine nachrichten schicken kann und sie die auch noch 2-3 tage später lese können.quasi so wie es in vielen browsergames vorhanden ist..wäre nett wenn da jemand was weiss, findet oder hat

    das 2 script wäre ich würde gerne jedem der sich einloggt punkte geben zwischen 1-5 (oder so) wie es bei phirano z.b ist ...ein login script und die datenbank habe ich, doch leider weiss ich nicht wie man jemanden auf sein acc (id) punkte vergibt und das sie in der datenbank gespeichert werden..wäre schon nett wenn mir da jemand helfen kann.

    ich bedanke mich bei allen die mir helfen können und wollen

  • #2
    ne user tabelle, wo die userdaten drinne stehen und ne message tabelle mit userempfängerid, userabsendid, titel der nachricht, nachricht, wann geschrieben ... und dann via join die tabellen verknüpfen, namen auslesen und messages anzeigen...

    und die punkte: einfach nen random wert zwsicehn 1 und 5 erzeugen, den dann einfach mit "UPDATE tblname SET userpunkte = userpunkte + ".rand(1,5)." WHERE userid = ".$userid oder sowas ...
    Liebe Grüße,
    SteKoe!

    PHP Tutorials
    Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

    Kommentar


    • #3
      hm das mit der user tabelle hab ich verstanden kanns aber leider net wirklich umsetzten.... das mit den punkten leuchtet mir da schon eher ein aber dann muss ich ja noch ne tabelle anlegen wo die punkte reingeschrieben werden zum passenden user oder?

      Kommentar


      • #4
        Usertabelle:

        userid, usernickname, userpunkte

        Messagetabelle;

        userid, usersendid, messageid, messagetitle, messagebody, messagetime
        Liebe Grüße,
        SteKoe!

        PHP Tutorials
        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

        Kommentar


        • #5
          hiho

          also ich habe nun das fertige login script.
          der user der sich grade eingeloggt hat wird auch mit seinem namen begrüsst..na das ist doch schonmal was.
          die tabelle userpunkte ist auch fertig (hoffe das sie so richtig ist)

          /* ausführen einer SQL Anfrage */

          $query = "SELECT user, punkte FROM users";
          $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());

          /* Ausgabe der Ergebnisse in HTML */

          echo "<table>\n";
          while ($line = mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC)) {
          echo "\t<tr>\n";
          foreach ($line as $col_value) {
          echo "\t\t<td>$col_value</td>\n";
          }
          echo "\t</tr>\n";
          }
          echo "</table>\n";

          /* Freigeben des Resultsets */

          mysql_free_result($result);

          /* schliessen der Verbinung */

          mysql_close($link);


          hier werden mir dann alle user die in der db sind angezeigt

          so jetzt sollte hier ein button kommen der dem user dann punkte gibt..
          also klick und der user bekommt 1 punkt

          $sql = "INSERT INTO punkte (punkte) VALUES ('$punkte')";

          nur so ist es ja leider nicht richtig....wie wäre es dann richtig?
          Zuletzt geändert von Dreammaster; 20.02.2007, 09:11.

          Kommentar

          Lädt...
          X