php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
XML Datei splitten


 
iberican
20-02-2007, 18:46 
 
Hi,
ich habe eine 500MB große XML Datei, die ich aufgrund der Größe mit meinem Notebook nicht lesen kann. Ziel ist es die Daten der XML Datei in eine Datenbank auf dem Webserver einzubinden. Zum auslesen und hochladen müsste ich jedoch zunächst einmal das File auf eine akzeptable Größe bringen. Welche Möglichkeiten habe ich da?
Vielen Dank für Hilfe.

 
penizillin
20-02-2007, 18:48 
 
die datenmenge wird doch nicht kleiner, nur weil du statt einer fünfzig dateien hast.

 
iberican
20-02-2007, 18:57 
 
nein das nicht, aber ich kann sie auf den webserver laden und dort auslesen. 500mb kann das prog zum auslesen nicht verarbeiten

 
penizillin
20-02-2007, 19:01 
 
das ist ja ein schönes "prog".
welche art lösung erhoffst du dir in diesem forum?

du könntest

a) einen text-editor nehmen, der die größe verkraftet, und die daten manuell auf ein paar kleinere dateien verkleinern.

b) dir ein programm schreiben, dass die große xml-datei einliest und z.b. alle 100 datensätze eine neue datei beginnt.

c) das "prog" korrigieren, falls es von dir ist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.