komplexe formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komplexe formulare

    hallo,

    ich habe ein komplexes formular zu erstellen, das erstmal eine registrierung erfordert und dann per login zugänglich ist. es geht um einen umfang von etwa 40-70 formularfeldern.
    unter anderem ist gefordert,
    - textfelder und auswahllisten so anzubieten, dass jeweils nur ein feld angeboten wird. nachdem dies ausgefüllt ist, soll der user per knopfdruck weitere felder erstellen können
    - upload eines fotos mit max-größe
    - diverse auswahllisten müssen mit daten aus der db und in abhängigkeit zu vorigen angaben gefüllt werden
    - weiterhin wird eine oberfläche benötigt, um die vorhandenen daten einzusehen, zu ändern und zu durchsuchen

    das ganze möchte ich per php und mysql abwickeln.

    wie geht ihr sowas an?
    programmiert ihr alles von hand?
    oder setzt ihr irgendwelche formulartools ein?
    habt ihr ein paar tips für mich?

    gruß,
    susi

  • #2
    Je nachdem ist mit Sicherheit eine Klasse für Formulargenerierung dein Freund. JavaScript und insb. AJAX wirst du sicherlich auch gut gebrauchen können, wenn dein Formular dynamisch sein soll und du kein Problem damit hast JS, einzusetzen.
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar

    Lädt...
    X