php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
$_POST['thefile']['type']


 
matic
21-02-2007, 22:53 
 
Hallo,

ich wollte so ebenen einen Datei-Upload mit PHP überprüfen und wollte mit

$_POST['thefile']['type'])) überprüfen ob es sich bei den hochgeladenen datein um bild-dateien handelt.

leider ist diese Variable jedoch gar nicht vorhanden ?

Warum ?

bzw. wie realisiere ich dann eine solche Prüfung richtig ?

 
wahsaga
21-02-2007, 22:54 
 
http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php

 
matic
21-02-2007, 23:32 
 
dieser link ist schön und gut .. .hilft mir aber kein stück weiter da ich ihn zuvor so und so schon gelesen hatte.

Fakt ist bei sind trotz dateiupload keine Variablen wie

$_POST['userfile']['name'];

zum Beispiel vorhanden

 
Cr4ck
21-02-2007, 23:35 
 
ich bezweifle, dass du aufmerksam gelesen hast, denn es heißt nicht "$_POST", sondern im Falle einer hochgeladenen Datei "$_FILES"

Also ->

$_FILES['userfile']['name']

 
Griecherus
21-02-2007, 23:37 
 
Ich glaube nicht, dass du etwas gelesen hast. Nirgends ist von $_POST die Rede, sondern von $_FILES.

 
matic
21-02-2007, 23:40 
 
omg ... stimmt sry

 
wahsaga
22-02-2007, 00:18 
 
Original geschrieben von matic
hilft mir aber kein stück weiter da ich ihn zuvor so und so schon gelesen hatte.
Vielleicht Hirn beim nächsten Mal anschalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.