Duzende Checkboxen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Duzende Checkboxen...

    Hi leute!
    Erstmal vorweg SRY, dass ich keinen besseren Betreff gefunden habe, aber die Thematik ist auch denkbar schwer zu erklären, was vermutlich auch meine Ergebnisse bei der suche beeinträchtigt hat.

    Ich bräuchte eigentlich nur nen kurzen Denkanstoß, da ich irgendwie keine Ahnung habe wie ich folgendes realisieren könnte:

    Ich hab eine Listung diverser Boleans manifestiert in Checkboxen. Diese möchte ich per POST weiterschicken und dann in ein Array packen.

    Problem ist hierbei, das ich die "name" und "id" tags nicht numerisch übergeben kann, da ich "name" als $key ins Array schreiben muss.

    JMD ne Idee?

    Ps.: Falls jmd absolut nicht versteht was ich meine: Ein gutes Bsp. zur Veranschaulichung ist phpMyAdmin, da kommen solche Listen auch zu Hauf vor.
    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

  • #2
    PHP-Code:
    <input type="checkbox" name="bla[]" value="blubb">
    <
    input type="checkbox" name="bla[]" value="blubb">
    ...
    print_r($_POST['bla']); 
    so was?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Nur so ne Überlegung...

      PHP-Code:
      if ($_POST != foo && $_POST != bar) {
        foreach (
      $_POST as $key=>$value) {
          .......
      ins array rein packen.......
        }


      Trete mich wenn's bullsh*t ist!
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kropff
        PHP-Code:
        <input type="checkbox" name="bla[]" value="blubb">
        <
        input type="checkbox" name="bla[]" value="blubb">
        ...
        print_r($_POST['bla']); 
        so was?

        peter
        Uh ja das klingt äussert ansprechend! Gute Idee!

        Aber wie packe ich das denn im Ziel in ein array!? Siehe meinen Lösungsansatz...
        WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

        Kommentar


        • #5
          $_POST['bla'] ist doch schon ein array. wieso willst du das in ein weiteres packen?

          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Aber natürlich! Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen....

            Einfach nur "geil"!

            Danke Kropff!
            WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

            Kommentar

            Lädt...
            X