Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liste

    Hallo!
    Ich bin da wieder an ein Probelem gestoßen,daß ich leider nicht selber lösen kann.
    Ich will Daten über ein Formular zum Teil in eine Datenbank speichern lassen,zum anderen Teil hat dieses Formular eine Upload Funktion für Bilder.
    Das Script funktioniert tadellos,nur wollte ich jetzt ein wenig modifizieren.
    Ich habe es derweil so gebaut,daß man quasi ein Bild uploaden muß, weil ich alles andere mit Fehlermeldungen abfange.
    Jetzt habe ich ein Listenelement eingebaut, in dem gefragt wird,ob man ein Bild uploaden will,oder nicht. Wenn man kein Bild uploaden will,dann sieht man auch das Upload Feld im Formular nich,aber erst,wenn man den submit Button gedrückt hat.
    Und das ist nicht wirklich in meinem Sinne.
    Wie kann ich es anstellen,daß sich die Seite sofort aktualisiert und ohne betätigen einer submit Schaltfläche, wenn ich die Werte in Liste änder?
    Vielen Dank.
    Mfg,
    Alex

  • #2
    onselect vllt ? Schau mal bei SelfHtml vorbei...

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      gehts nicht einfach mit radio buttons? bild hochladen ja / nein, und dann im nächsten schritt ergebnis prüfen und demnach die site aufbauen?

      Kommentar


      • #4
        Falsches Forum
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          zuerst mal vielen dank für die antworten.
          ich hab jetzt schon einiges probiert,aber ich bekomms einfach nicht hin.
          mein code schaut folgendermaßen aus:
          PHP-Code:
          <? 
          if ($_POST["gesendet"] == "Bestätigen")
              {
              $max_byte_size = 1000000;
              $allowed_types = "(jpg|jpeg|gif)";
              
                  
                  if (is_uploaded_file($_FILES["userfile"]["tmp_name"]))
                  {
                      if(preg_match("/\." .$allowed_types ."$/i", $_FILES["userfile"]["name"]))
                      {
                          if ($_FILES["userfile"]["size"] <= $max_byte_size)
                          {
              include ("incl.inc.php");
              
             $res = mysql_query("select count(*) from pali");
             $res2 = mysql_fetch_array($res);
            $anz = $res2[0] ;
               $anz1 = $anz + 1;
              $filename = ""; 
              $name=$deindomain.$path.$filename.$anz1; 
              if ($HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name']<> 'none'){    
                  $file = $HTTP_POST_FILES['userfile']['name']; 
                  $temp = $HTTP_POST_FILES['userfile']['tmp_name']; 
                  $path_parts = pathinfo($file); 
                  $filename = "pauli_" . $anz1 . "." . $path_parts["extension"]; 
                  
                  $dest = $path.$filename; 
                  
                  copy($temp, $dest); 
                  $sqlab = "INSERT pali";
                $sqlab .= "(ueberschrift, text,link,bilderurl)";
                $sqlab .= " VALUES ";
                $sqlab .= "('$ue', '$te', '$li','$dest')";
                mysql_query($sqlab);
                  echo "<b>Der Datensatz wurde gespeichert</b>";
               
                          } 
                          else
                          {
                              echo "Datei konnte nicht hochgeladen werden";
                          }
                          }
                          else
                          {
                              echo "Die Datei darf nur eine Größe von " . $max_byte_size . " Byte besitzen";
                          }
                          }
                          else
                          {
                          echo "Die Datei besitzt keine Gültige Endung";
                          }
                          }
                          else
                          {
                          echo "Keine Datei zum Hochladen angegeben";
                          }
                          }
                          
                          else
                          {
                          echo "Bitte benutzen Sie das Upload Formular";
                          
                          }
                           ?>
          Ich wollte das jetzt mit der Auswahl bleiben lassen und stattdessen ein Pixelbild raufladen. Also statt der Möglichkeit auszuwählen, ein 1 mal 1 großes Pixelbild mitgeben,damit keine Fehlermeldungen kommen. aber wo kann ich eine Variable befüllen,damit ich nicht in die Fehlerüberprüfung komme? Mit der Dateigröße überprüfen usw is schon ok,aber was kann ich machen,damit der Datensatz trotzdem in die Datenbank geschrieben wird,auch wenn kein Bild hochgeladen wird?
          Vielen Dank.
          mfg,Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X