Kontrollschleife nach Post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontrollschleife nach Post

    Hallo,

    ich habe ein Form in new1.php. Hier gibt es 25 Zeilen à 5 Eingabefelder. Nach Klick auf Absenden kommt man zu new2.php. Der User kann eine beliebige Anzahl Felder in den 25 Zeilen verwenden, zu 99,9% werden aber nur etwa 10-15 Zeilen benutzt, meist sind auch die eine oder andere Leerzeile dazwischen. Somit bleiben so gut wie immer einige Zeilen über.

    In new2.php muss ich nun die Anzahl der benutzten Zeilen ermitteln, inklusive der Leerzeilen zwischen anderen, sprich $c = $a - $b wobei $a für die erste Zeile nach der letzten erfassten steht und $b für Zeile 1.

    Nachdem es in jeder der 25 Zeilen ein String-Feld gibt das ich wunderbar auswerten kann ist mein Gedanke dass ich eine If/elseif Abfrage ablaufen lasse und zwar von hinten nach vorne um die Anzahl der benutzten Zeilen zu ermitteln, aber ich frage mich ob es dafür nicht eine elegantere Variante gibt.

    Irgendeinen Tipp?

    Gruß
    Alexander

  • #2
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Eventuell wären etwas Code und eine genauere Beschreibung, wozu dein Skript eigentlich gedacht ist, hilfreich.

    So würde ich sagen: Die Input-Felder in einer Schleife durchlaufen und mittels empty() erfassen, welche Felder einen Wert enthalten. Synchron eine Zählervariable laufen lassen, die inkrementiert wird, liegt ein ausgefülltes Feld vor.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Problem mittels if/elseif gelöst. Dafür jetzt neues Problem bei Eintrag der Daten in Table. Habe dafür neues Thema erstellt.

      Gruß
      Alexander

      Kommentar

      Lädt...
      X