xamp File Upload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xamp File Upload

    Nabend,

    warum auch immer geht bei mir der Upload auf meinem localen xamp webserver nicht. Hab auch mit der Suche und google nichts hilfreiches gefunden.

    HTML:
    PHP-Code:
    <form enctype=\"multipart/form-data\" action=\"?page=upload\" method=\"post\">
    Bild 1<br /><br />
    $bild1test<br /><br />
    <input type=\"text\" name=\"bild1_desc\" value=\""
    .$mysql[immo_bild1_desc]."\" style=\"width: 150px;\">
    <br />
    <input type=\"file\" name=\"bild1_file\" /><br />
    <input style=\"width: 15px;\" type=\"checkbox\" size=\"1\" name=\"del_bild1\" >Löschen?
    <br /> 
    <input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Senden\">
    <br />
    </form> 

    PHP:
    PHP-Code:
    if($_POST[submit] == "Senden")
    {
    if(
    is_uploaded_file($_FILES['bild1_file']['tmp_name']))
    {
    move_uploaded_file($_FILES['bild1_file'], "../fotos/1.1.jpg");
    $inhalt .= "upload gut";
    }
    else
    {
    $inhalt .= "upload fehlgeschlagen";
    }    



  • #2
    Hmm... ein Fehler bekommst du nicht zufaellig. Sowas waere immer sehr hilfreich...

    Eventuell mal folgendes testen:

    PHP-Code:
        if (isset($_FILES['bild1_file']) and ! $_FILES['bild1_file']['error']) {
            
    move_uploaded_file($_FILES['bild1_file']['tmp_name'], 'verzeichnis/'.$_FILES['bild1_file']['name']);
        } 
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!

    Kommentar


    • #3
      Hmm... ein Fehler bekommst du nicht zufaellig. Sowas waere immer sehr hilfreich...
      Würde er bekommen, wenn er sein ErrorReporting vernünftig eingestellt hätte. Dann würde ihm PHP etwas mitteilen von Wegen Zugriff auf nicht definierte Konstante.
      @topicstarter
      Wenn schon dann ist submit ein String und nicht wie du geschrieben hast eine Konstante (bei deiner $_POST-Geschichte). Ausserdem weiss ich ned ob submit eine gute Wahl für den name eines Buttons ist

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Auch mit dem von euch angegeben teil geht es nicht, hab das ganze jetzt noch ein wenig umgestrickt aber funktionieren tut es immernoch nicht. Warum? Ich versteh das garnet, am Server kann es nicht liegen, denn unter den gleichen Einstellungen liegen auch andere Seiten und bei denen funktioniert dieser upload!

        Ich muss dazu vielleicht sagen das ich alles in einer Function bearbeite? Aber sowas wie $_POST, $_FILES und so übergebe ich alles!

        Kommentar


        • #5
          Und diese Zeile
          PHP-Code:
          if($_POST[submit] == "Senden"
          findest du dann also korrekt ?
          Und wenn du
          PHP-Code:
          errror_reporting(E_ALL); 
          gemacht hättest, hätte dir PHP auch ne Warning um die Ohren gehauen wegen obiger Zeile.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem Submit = "Senden" habe ich schon geändert und habe den upload des Bildes in das Forumular mit eingebaut wo ich auch die ganzen anderen Daten übergebe und speichere.

            Fehler:
            Use of undefined constant


            Aber diese Fehler sind von anderen Dingen, vom Upload der Dateien zeigt er mir keinen Fehler an!

            Kommentar


            • #7
              print_r($_POST);print_r($_FILES);

              Ausgabe?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                hi,
                was jahlives meinte ist dass du eine constante als schlüssel
                für deinen hash verwendest. Was (hoffentlich) nicht funktioniert.

                greets
                (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                Kommentar


                • #9
                  [bild1_file] => 1.2.jpg

                  Das kommt (natürlich mit allen anderen Formulardaten) bei raus! stimmt somit oder? Achja und das steht in $_POST mit drinne, $_FILES ist leer!

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann mir nun bitte mal jemand helfen, ich muss das endlich hinbekommen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Welche PHP Version haste denn ? Sind ggf register_globals auf on ?
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X