DIV mit javascript befüllen und wieder leeren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIV mit javascript befüllen und wieder leeren

    hi,

    auf meiner website habe ich ein menü, das mit javascript arbeitet (untermenüpunkte werden ein- und ausgeblendet, etc.). bislang habe ich das menü auf jeder seite im HTML-quelltext eingebaut und blende es bei bedarf ein und aus.

    da das HTML-grundgerüst dafür doch recht groß ist (einige kB), möchte ich das menü erst laden, wenn es wirklich gebraucht wird. leute die JS in ihren browser deaktiviert haben, sollten es so gar nicht zu sehen kriegen (auch nicht im quelltext) und jeder andere erst, wenn er auf eine bestimmte stelle der webseite klickt.

    als container hab ich sowas hier:
    PHP-Code:
    <div id="menu"><!-- beliebiger html-code --></div
    jetzt möchte ich gerne über DOM auf das element mit der id "menu" zugreifen und zwischen den tags einen beliebigen inhalt platzieren. in weiterer folge soll der inhalt wieder gelöscht werden, wenn der focus einen bestimmten bereich verlässt (benutzer bewegt maus außerhalb des bereichs des eingeblendeten menüs).

    wie stellt man das an?
    hoffe jemand kann mir hier behilflich sein.

    danke.

  • #2
    So als Stichworte für eine selfhtml Recherche
    - document.getElementById()
    - innerHTML
    - onmouseout
    - onmouseover

    http://de.selfhtml.org/html/attribut...htm#uebersicht

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar

    Lädt...
    X