Web-Screenshots

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Web-Screenshots

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, irgendwie mit PHP (oder ggf. anderen Möglichkeiten, Konsolen-Tools etc.) "Screenshots" oder Web-Captures von Internetseiten zu erstellen?

    Bin bei der Suche nur auf ausführbare Tools gestoßen mit grafischer Oberfläche, jedoch such ich nach einer Möglichkeit, das automatisch mit PHP zu realisieren.

    Gibt es da Möglichkeiten?

  • #2
    meinst du das?
    http://www.php-resource.de/forum/sho...557#post515557
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Ja genau, die Richtung habe ich gesucht, allerdings Quellcodes bzw. freie Software.

      Kommentar


      • #4
        Dann wirst du dich halt mit dem Entwickler in Verbindung setzen müssen und dein Posting wird bald verschoben ^^
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Damian1984
          und dein Posting wird bald verschoben ^^
          und wer macht das? du etwa?

          Kommentar


          • #6
            nö, das würde ja Arbeit bedeuten!
            Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

            Kommentar


            • #7
              Google dich mal durchs www, aber ohne externe Tools geht's garantiert ned.

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Unter Linux gibts da afaik was free, hab aber den Namen vergessen ~.~
                muss halt nur auch per exec aufgerufen werden

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Hmm, scheinbar ist "kwebdesktop" das Stichwort, aber ohne X wohl nix zu machen.

                  Naja danke euch trotzdem für die Mühen. Wär ne schöne Sache gewesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich hab mir mal das ganze mit Java überlegt!

                    und bin dabei gerade Screenshots zu erzeugen das klappt auch, das Problem ist aber dann eine Webseite zu rendern...

                    im on it

                    EDIT: vllt das ganze in Verbindung mit der Gecko-Engine...
                    Zuletzt geändert von zerni; 02.03.2007, 15:33.
                    Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                    - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von zerni
                      Also ich hab mir mal das ganze mit Java überlegt!

                      und bin dabei gerade Screenshots zu erzeugen das klappt auch, das Problem ist aber dann eine Webseite zu rendern...

                      im on it

                      EDIT: vllt das ganze in Verbindung mit der Gecko-Engine...
                      Ja, so hätte ich mir das auch gedacht. HTML-Code durch die Gecko-Engine jagen, das Ganze auf nem abgespeckten X-Server "ausgeben" und davon "abfotografieren", abspeichern. Das Ganze als 1 Paket und super-performant, sodass es problemlos auf einem Webserver laufen kann. Schön mit PHP aufrufen und fleißig Screenshots erstellen.

                      Halt mich auf dem Laufenden mit deiner Screenshot-Engine

                      Kommentar


                      • #12
                        momentan tuh ich mich noch etwas mit Gecko schwer

                        leider bietet Mozilla kein SDK an sondern lediglich den Source von Firefox, wo man sich die nötigen packages rausfischen kann

                        Was braucht ein Browser alles? Sehr viel! x(
                        Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                        - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X