[JavaScript] div box mit zeitgesteuerten Inhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] div box mit zeitgesteuerten Inhalt

    Ich finde einfach keine Lösung für folgendes Problem.

    Ich öffne eine <div> box deren Inhalt über ein Array vorher definiert wird:

    Einblendzeit| Verfallszeit | Text

    Jetzt soll beim eintretten der Einblendzeit das nur der <div> Inhalt neu geladen werden und zwar mit den alten und neuen Eintrag.
    Natürlich bei erreichen der Verfallszeit soll der Eintrag rausfliegen.

    Und weil es so schön ist möchte ich nicht das es über die User Uhrzeit sonder Server Uhrzeit abhängig ist (sonst könnte user ja einfach die Uhr bei sich umstellen)

    So ich hoffe es kommt einigermaßen verständlich rüber und es weis jemand Rat !

    thx

  • #2
    Re: [JavaScript] div box mit zeitgesteuerten Inhalt

    Original geschrieben von Bart
    Und weil es so schön ist möchte ich nicht das es über die User Uhrzeit sonder Server Uhrzeit abhängig ist (sonst könnte user ja einfach die Uhr bei sich umstellen)
    Wenn der Nutzer keine Möglichkeit zur Manipulation (oder bspw. zum verfrühten "Ausspähen" von Daten) haben soll, dann willst du sowieso nicht Javascript benutzen - sondern es serverseitig lösen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Will ich nicht ?.... verdammt ^^
      mir fällt aber keine andere Lösung ein ohne jedesmal dann die komplette Seite neu laden zu lassen und das sollte auf keinem Fall passieren.

      Kommentar


      • #4
        Na dann halt AJAX - zum Zeitpunkt X vom Server bereitgestellten Wert per Javascript holen & anzeigen lassen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          wahsaga du bist mittlerweile echt mein Held hier, nichts gegen dein können was du zweifelsfrei besitzt, aber mit deinen Antworten ist man mitlerweile meist genauso weit wie vorher.

          Kommentar


          • #6
            Tja, wenn man sich mit Hilfe gegebener Stichworte nicht weiter selber informieren will, dann wird's wohl auch dabei bleiben.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Schau mal AJAX.
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                <sarkasmus>
                Genau ^^ ich wollte das du mir jetzt ein fertigen Code hier postest, hat ja leider nicht funktioniert.
                Von daher greif ich auf eine Antwort aus anderem Forum zurück , wo ich zwar auch kein fertig Code bekommen hab *frechheit*
                </sarkasmus>
                aber immerhin explizite Anhaltspunkte mit denen sich sogar schon was anfangen ließ.

                OK läuft "noch" nicht ganz wie gewünscht (was wohl an mir liegt) aber es scheint eine Lösung und Basis zu sein mit der ich jetzt weiter basteln kann.

                Ja ich bastel ..... html/php/etc. ist für mich eben nur ein Hobby aufgrund dessen tut man sich eben manchmal schwer nach was zu googeln wenn man nicht genau weis nach was man jetzt genau suchen soll.

                Aber wollen hier diesbezüglich ja keine Diskussion aufkommen lassen, ich unwissender User du Moderator und offensichtlich Pro-Coder.

                Also ich im Unrecht und alle sind glücklich.



                edit: THX jahlives zu dem Thema bin ich anderweitig u.a jetzt auch hingeleitet worden, trotzdem Danke.
                Zuletzt geändert von Bart; 05.03.2007, 12:32.

                Kommentar

                Lädt...
                X