[Anfänger Frage] MySQL ausgabe in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Anfänger Frage] MySQL ausgabe in PHP

    So hallo alle zusammen
    Ich hoffe ich bekomme mein Problem jetzt halbwegs verständlich erklärt und der Betreff ist nicht ganz verkehrt :P

    Am besten erkläre ich erstmal was ich im Allgemeinen überhaupt vorhabe (und damit es eventuell versteht bei dem gemurkse was ich gleich hier von mir gebe ). Ich möchte ein für ein Spiel, bzw für meinen Clan in diesem Spiel ein kleines User/User Bank Verwaltungs Panel anlegen was mir viel arbeit bei der Verwaltung sparen soll. Ich habe soweit mit meinen knappen PHP/MySQL Kentnissen alles ganz gut umsetzen können, wenn auch mehr schlecht als recht aber aller anfang ist schwer So also habe ich jetzt ein einzahlungs modul, mit dem ein user guthaben auf sein Konto einzahlen kann. Er gibt dann seinen Namen und den gewünschten betrag an, dies wird dann in meine mysql tabelle: einzahlungen gespeichert: Id, Name, Betrag. Bis hier hin ging alles ganz ohne Probleme.... Nun jetzt bin ich beim Admin Panel angekommen und hier soll im Content eine Tabelle mit den einzahlungen ausgegeben werden, damit der Admin auf einen blick sehen kann wer was einzahlen will und wie viel und diese einzahlungen dann alle prüfen kann. Jetzt habe ich aber schon erste probleme damit gehabt die tabelle so auszugeben wie ich es mir vorgestellt habe. Nach sehr viel googelei, schnippselei, zwecksentfremdung und salat fabriziererei habe ich es dann zufriedenstellend hinbekommen. BIS mir aber auffiel das mir etwas fehlt... und zwar ein button hinter jeder spalte in der einzahlungs tabelle mit dem man per knopfdruck den eintrag löschen kann nach erfolgreicher prüfung Nur habe ich jetzt ABSOLUT keine Idee wie ich das angehen/umsetzen soll. Den Query zum löschen des eintrags bekomme ich noch ohne Probleme hin nur weiss ich nicht wie ich hinter jede spalte einen button bekomme der diese dann löscht. Ich hoffe ich hab es wenigstens ein wenig verstaändlich machen können was ich meine. Ich haue einfach mal das hier rein was ich schon habe, vieleicht hat einer von euch ne Idee oder einen Tip für mich wie ich es umsetzen kann.

    (Ich hoffe dieser Ausschnitt aus dem Code reicht)
    PHP-Code:
    <?php
    $einqry 
    "SELECT * FROM $table3 ORDER BY `Id` DESC LIMIT 0 , 250";
    $resultein mysql_query($einqry) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " mysql_error());

    echo 
    "<table border=1><b><u>Einzahlungsanträge:</u></b>\n";
    echo 
    "<th>ID</th>";
    echo 
    "<th>Name</th>";
    echo 
    "<th>Betrag</th>";
    while (
    $lineein mysql_fetch_array($resulteinMYSQL_ASSOC)) {
        echo 
    "\t<tr>\n";
        foreach (
    $lineein as $col_valueein) {
            echo 
    "\t\t<td>$col_valueein</td>\n";
        }
        echo 
    "\t</tr>\n";
    }
    echo 
    "</table>\n";

    mysql_free_result($resultein);
    ?>
    Liebe Grüße Kajo
    Zuletzt geändert von kajo3; 06.03.2007, 00:41.

  • #2
    Wenn du in deiner Tabelle eine Spalte mit auto_increment hast, ist das ganze eine einfache Sache.
    Code:
    <input tye="button" value="Löschen" onClick="delete(<?=$row['id']?>);" />
    Warum beschränkst du dein Query auf 250 Einträge?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von 2amazing
      Wenn du in deiner Tabelle eine Spalte mit auto_increment hast, ist das ganze eine einfache Sache.
      Code:
      <input tye="button" value="Löschen" onClick="delete(<?=$row['id']?>);" />
      Warum beschränkst du dein Query auf 250 Einträge?
      Und wer codet ihm jetzt die Funktion delete()? *sfg*
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nichtsooft
        Und wer codet ihm jetzt die Funktion delete()? *sfg*
        Und wer sagt mir jetzt was ich machen soll?
        Wie gesagt der großteil davon ist bedürftig mit gegoogeltem zeugs zusammen gebaut und ich verstehe ihn kaum
        Zuletzt geändert von kajo3; 06.03.2007, 09:23.

        Kommentar


        • #5
          Tja dann ... beschäftige dich damit, damit du auch weisst, was du da tust.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Sehr Konstructive antwort :S Denk doch mal nach... was mache ich denn grade? Ja genau ich beschäftige mich damit und bin halt an einer Stelle nicht weiter gekommen und habe desshalb um RAT und nicht nach BULLSHIT gefragt! Super Forum hier wo sogar die Mods es nötig haben so ein Müll von sich zu geben..... musst wohl deine 20000 Posts voll bekommen wa :S

            Kommentar


            • #7
              vorsicht, vorsicht, sonst du bist du ganz schnell wieder drausen

              eine gaaanz einfache lösung könnte so aussehen. baue in die while-schleife pro eintrag ein formular mit einem <input type="hidden" ...> für die id inkl submit-button ein. wenn du jetzt auf einen button klickst, kannst du das per $_POST überprüfen und entsprechend den eintrag löschen.
              meinen Clan
              und das erklärt auch die aggressive stimmung. wir haben extrem schlechte erfahrung mit solchen leuten gemacht. können nix, wollen nix lernen und erwarten, dass andere ihre arbeit übernehmen.

              also beweis uns bei dir das gegenteil

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Ich wäre gerne Rennfahrer. So wie Schumi.

                Leider kann ich keine Autos bauen, und Geld bezahlen kann ich auch nicht, und weil ich keine Ahnung habe, habe ich mich also auf die Suche gemacht. Und nachdem ich lange und intensiv gesucht habe, hatte ich schließlich irgendwie viele Teile zusammen und habe jetzt also meinen Rennwagen zusammengebaut.

                Dummerweise habe ich bei meiner Suche keinen Rennwagenmotor gefunden. Nur einen halb kaputten von einem Rasenmäher, und damit kann ich keine Rennen gewinnen.
                Ich hab mir sehr viel Mühe gegeben, aber ich kann keinen passenden Motor finden, und ich habe ja auch gesagt, dass ich mich gar nicht damit auskenne, also bitte auch keine Fachbegriffe benutzen, die verstehe ich nämlich nicht.

                Also, jetzt frag ich euch Profis! Kann mir jemand einen Motor machen? Oder mir genau Schritt für Schritt beschreiben, wie ich das hinkriege? Ich hab schon alles versucht. Bitte nur schreiben, wenn mir wirklich einer einen sehr schnellen Motor machen kann, allen anderen BULLSHIT könnt ihr euch gleich sparen.....
                ich glaube

                Kommentar

                Lädt...
                X