Einfache Frage: Link um Include zu ändern in einem anderen Frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfache Frage: Link um Include zu ändern in einem anderen Frame

    Hallo,

    ich habe eine page mit mehreren Frames. Einmal Navi und einmal content frame. nun möchte ich einen link der im navi frame ist, den include befehl des content frames ändern, also das mit den links funzt schon so weit aber eben nicht mit ziel...

    ihr kennt euch ja aus

  • #2
    Ja, und? Ich sehe keine Frage, geschweigedenn soetwas wie eine Konkrete Problembeschreibung.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      ...den include befehl des content frames ändern...
      Du meinst, Du willst den Link im Content-Frame öffnen? target-Attribut im a-Tag oder über Javascript...

      Kommentar


      • #4
        get parameter im menu mit angeben?

        wieso JS? Oo

        Und wieso überhaupt include, wenn man Frames verwendet? Oo
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Damian1984
          get parameter im menu mit angeben?

          wieso JS? Oo

          Und wieso überhaupt include, wenn man Frames verwendet? Oo
          naja include weil ich nur das dokument in einer tabellenzelle ändern will...

          für die anderen: ich möchte einfach via include befehl eine seite einbinden in einen anderen frame

          Kommentar


          • #6
            also hier is das wichtigere problem einmal geschildert:



            also rechts in der tabelle hab ich die headlines meiner news, im content bereich stehen die news, d.h. wenn man rechts auf eine headline klickt möchte ich dass die news im content angezeigt werden und nicht bei den headlines... ich weiß nicht ob das iwie verständlich ist aber naja...^^

            das zweite problem wäre eben das mit den frames. da möchte ich auch dass sich nicht der ganze inhalt des frames ändert sondern eben nur der include befehl in der mitte der tabelle... geht das?
            Zuletzt geändert von MDMC; 08.03.2007, 13:10.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von MDMC
              da möchte ich auch dass sich nicht der ganze inhalt des frames ändert sondern eben nur der include befehl in der mitte der tabelle... geht das?
              Wenn du es nicht gleich vernünftig (ohne Frames) machen willst - dann bau in deine "Mitte der Tabelle" einen weiteren (I)Frame ein, und ziele bei deinen Links per target darauf.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                naja wie mache ich es denn vernünftig? was ich wissen will ist ob es irgendwie eine art lesezeichen in php gibt auf das man verweisen kann, dass eben auf klick die php datei die man haben will eben dort öffnet wo das "lesezeichen" ist, bzw in meinem fall wo eben schon der include befehl für die news steht...

                Kommentar


                • #9
                  http://tut.php-q.net/frames.html

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X