Eine $i++-Schleife in eine andere einbauen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine $i++-Schleife in eine andere einbauen.

    Hab da ein kleines Problem mit dem folgenden Script.
    Es wird immer nur ein anbietername und dessen infos ausgegeben, obwohl mehrere anbietername angezeigt werden sollten. Kann mir da wer weiterhelfen???
    Komme da einfach nicht weiter.


    PHP-Code:
    $sql "SELECT anbieterid,anbietername FROM anbieter_anbieter WHERE kategorieid='$kategorieid' ";
    $result mysql_query($sql,$connection);
    echo 
    mysql_error();

    if (
    mysql_num_rows($result) != 0)
      {
       
    $i 0;
       while(list(
    $anbieterid[$i],$anbietername[$i]) = mysql_fetch_row($result))
         {
          print 
    "$anbietername[$i]<br>";
          
    $sql "SELECT infoname,info FROM anbieter_infos WHERE anbieterid='$anbieterid[$i]' ";
          
    $result mysql_query($sql,$connection);
          echo 
    mysql_error();
          if (
    mysql_num_rows($result) != 0);
            {
             
    $j 0;
             while(list(
    $infoname[$j],$info[$j]) = mysql_fetch_row($result))
             echo 
    "$infoname[$j]$info[$j]<br>" ;
             
    $j++;
            }
       
    $i++;
         }
     }
    else
      {
       print 
    "keine anbieter vorhanden";
      } 
    Zuletzt geändert von moneygoesfree; 14.06.2002, 23:19.

  • #2
    In der 2. Zeile benutzt du
    $result = mysql_query($sql,$connection);
    in der Schleife benutzt du aber auch nochmal $result = mysql_query($sql,$connection);

    Damit wird $result überschrieben. Nimm in der Schleife einen anderen Namen für die Variable.

    PS: Versuchs doch mal mit einem JOIN. Ich kenne die Beziehungen in deiner Struktur nicht, das ist aber bestimmt auch möglich.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      das mit dem ändern des Namens funktioniert einwandfrei.
      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X