include von php-script auf entferntem server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include von php-script auf entferntem server

    Hallo,
    ich möchte eine andere PHP-Seite mit dem include() - Befehl in meine Website einfügen, welche sich auf meinem lokalen Webserver befindet. Die PHP-Seite hingegen befindet sich auf einem entfenten Server.
    Das Problem ist, das die PHP-Seite Bilder enthält, die beim einbinden auf meiner Seite aber nicht angezeigt werden, da er die Bilder fälschlicherweise auf meinem Server sucht.

    Wie kann ich also eine entfernte PHP-Seite und deren verlinkte Objekte einbauen? So eine Art rekursives includieren


    vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen?

    danke!

  • #2
    Das Problem ist, das die PHP-Seite Bilder enthält, die beim einbinden auf meiner Seite aber nicht angezeigt werden, da er die Bilder fälschlicherweise auf meinem Server sucht.
    pfade ändern. z.b. über str_replace oder preg_replace

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      ch möchte eine andere PHP-Seite mit dem include() - Befehl in meine Website einfügen, welche sich auf meinem lokalen Webserver befindet.
      OffTopic:

      Oh wie vermisse ich die Zeiten als man für Content-Klau noch Frames verwendet hat

      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Oh wie vermisse ich die Zeiten als man für Content-Klau noch Frames verwendet hat
        OffTopic:
        muss ja nicht unbedingt so sein


        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ist kein Content-Klau. Ist eine Produktpalette einer Firma, die auf die Website einer Filiale dieser Firma zur Verfügung gestellt werden soll.
          Muss ich dann den pfad für jedes einzelne Bild manuell abändern.
          Gibt es den keine Möglichkeit zu sagen er soll die entfernte Seite mit allen Inhalten einbinden. Der Text ist ist ja da, nur die Bilder fehlen halt, die er vergebens auf meinem lokalen Server sucht


          mit iframe würde das sicherlich auch gehen, nur dann hab ich so ne blöde Scroll-Leiste. Ich will aber das nur die komplette Website zu scrollen geht.
          Zuletzt geändert von videlius; 07.03.2007, 20:18.

          Kommentar


          • #6
            Okay, kein Content Klau.
            Du könntest 1. den Source Code der entfernten Seite ändern lassen, auf absolute Pfadangaben (http://und_alles_drumUnd_dran) bei den Bildern und Links.
            Oder du liest dir den HTML Quelltext aus, durchsuchst das ganze mittels RegExp nach Bildpfaden. Dann musst du diese Pfade untersuchen ob sie relativ (../pfad) oder absolut (/pfad) sind. Im zweiten Fall bist du fein raus. Einfach http://domain.tld an jeden solchen Link hängen. Im ersten Fall musst du einiges mehr an Aufwand betreiben.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              nr.1 Source-Code auf entfernter Seite ändern lassen fällt aus

              nr.2 nun gut, ich dachte es geht ein bissel komfortabler. Dann krabbeln wir halt auf allen vieren zum ziel. Ich schau das mal an. Danke!

              Kommentar


              • #8
                Also einfacher als wenn die Pfade zu den Bildern so angegeben sind (/pfad/bild/bild.jpg), kannst du es wirklich nicht haben. Du musst aber mal sagen wie konkret denn die Pfade auf der entfernten Seite ausschauen
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Wenn die externen Ressourcen sich eindeutig von den lokalen unterscheiden lassen (bspw. beginnend mit bestimmtem Pfad) - dann könnte man ja auch mod_rewrite nutzen.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X