drei datenbanken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drei datenbanken

    hallo gemeinschaft

    habe ein problem

    habe eine gesamtdatenbank in der art

    id_name_betrag

    jetzt habe ich zwei mitarbeiter, die auf ihren rechnern ebenfalls mit einem teil der datenbank arbeiten (jeder mitarbeiter hat aber nur einen bestimmten kundenkreis, der sich nicht überschneidet)

    mein prob ist nun, wenn diese mitarbeiter kunden hinzufügen in ihre datenbank und ich dann später diese datenbanken wieder zu einer zusammenfügen will, wie würdet ihr das dann machen

  • #2

    die auf ihren rechnern ebenfalls mit einem teil der datenbank arbeiten
    OffTopic:
    wenn diese mitarbeiter kunden hinzufügen in ihre datenbank und ich dann später diese datenbanken wieder zu einer zusammenfügen will

    kann es sein, dass du tabellen und datenbanken durcheinander wirfst?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hast natürlich recht - sorry - meinte natürlich tabellen

      Kommentar


      • #4
        falsches design. eine tabelle kunden wo entsprechende zugriffsrechte für deine mitarbeiter gesetzt werden. stichwort normalisierung.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          kein thema - nur sind das zwei schlepptops, die nicht auf die db zugreifen, sondern jeder rechner seine eigene db hat

          Kommentar


          • #6
            wasfür DBMS?

            Kommentar


            • #7
              windows xp
              apache
              mysql

              Kommentar


              • #8
                schon mal mit Replication auseinandergesetzt? Link: http://www.mysql.org/doc/refman/5.1/...ion-howto.html

                Kommentar


                • #9
                  nee -bisher noch nicht

                  wenn du denkst, dass das richtige für mich ist, denn fange ich damit an

                  lg
                  und danke

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X