Bestimmte Zeichenfolge im Script ersetzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmte Zeichenfolge im Script ersetzen ?

    Hallo,

    ich möchte mit php und SimpleXML eine xml-Datei auslesen. Nun sehen die Blöcke der xml-Datei wie folgt aus :

    Code:
    <bf:event name="spawnEvent" timestamp="34.3431">
        <bf:param type="int" name="player_id">253</bf:param>
        <bf:param type="vec3" name="player_location">357.502/98.7912/1430.83</bf:param>
        <bf:param type="int" name="team">1</bf:param>
    </bf:event>
    Gibt es eine Möglichkeit, die Werte auszulesen ? Wenn ich einfach z.B. folgendes habe :

    Code:
    <description>Highscore-Liste</description>
    funktioniert das wunderbar, aber entweder kann ich nur bestimmte Dinge auslesen (z.B. description) oder aber dieses bf: stört.

    Falls bf: der Störfaktor ist - kann ich das im kompletten script entfernen ? Ist ja kein String, somit fällt str_replace etc. schonmal weg.

    Bin dankbar für jede Hilfe

    PS : Die smilies stehen da natürlich nicht drin, anstelle der smilies sollte ein : und ein p stehen, gedehnt sähen die Zeilen also so aus :
    <bf : param ...... >
    EDIT:
    Die Checkbox "Grafische Smilies deaktivieren" unter dem Formular zu finden, ist natürlich eine extrem anspruchsvolle Aufgabe ...
    Zuletzt geändert von wahsaga; 08.03.2007, 12:29.

  • #2
    Sieh dir mal dieses Tutorial an, da wird das gut beschrieben.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar

    Lädt...
    X