SESSION Variable wird nicht übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION Variable wird nicht übergeben

    Hallo,

    ich habe eine Seite, wo ich Informtionen in Sessionvariablen einlese. Genauer: in ein Session-Array. Gebe ich den Inhalt per echo auf der selben Seite aus, klappt alles einwandfrei, doch wechsle ich per Button auf eine andere Seite und gebe dort per echo den Inhalt aus, wird mir nichts angezeigt.

    Woran kann das liegen?

  • #2
    du hast die session_id nicht übergeben?
    session_start nicht verwendet?
    error_reporting nicht E_ALL?
    ...?

    Man, immer das selbe. Warum sollen wir deinen Fehler erraten? Kannst du nicht die Lösung erraten?

    Kommentar


    • #3
      Es lag am session_start(). Danke dir!

      Wofür braucht man eigentlich die Session ID? Es geht doch auch ohne.

      Wofür ist error_reporting E_ALL?


      Manchmal denkt man selber zu kompliziert und wenn man jemanden aussenstehenden fragt, kommt man vielleicht eher zum Erfolg.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von deNiz83

        Wofür braucht man eigentlich die Session ID? Es geht doch auch ohne.
        Wie kommst du denn zu dieser lustigen Annahme?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          mit "error_reporting E_ALL" aktivierst du die deteilierte Fehler meldung. Die zeigt dir genau welchen fehler du gemacht hast und wo der liegt, in welche datei. und zwar zeigt der auch jeden nicht so bedeutenden fehler an. Dadurch kann man ganz schnell alle fehler beheben...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von deNiz83
            Wofür braucht man eigentlich die Session ID? Es geht doch auch ohne.
            Stimmt nicht.

            Du brauchst sie in deinem PHP-Quelltext nur nicht benutzen, sofern der Benutzer cookies aktiviert hat, so dass der cookie mit der session-id beim aufruf von session_start() automatisch geschrieben und gelesen werden kann. Hat der Benutzer cookies deaktiviert, siehst du ohne session-id schwarz.
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Danke euch. Jetzt bin ich schlauer

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von ArSeN
                Hat der Benutzer cookies deaktiviert, siehst du ohne session-id schwarz.
                in diesem zusammenhang wäre vielleicht noch "--enable-trans-sid" erwähnenswert: 29.4. Wie übergebe ich Session-IDs ohne Cookies an eine andere Seite? Was ist Fallback?

                Kommentar

                Lädt...
                X