Smarty generiertes Bild übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smarty generiertes Bild übergeben

    Abend!

    Ich benutze Smarty, und will für ein Formular eine Zeichenabfrage basteln.
    Also php generiert ein Bild mit irgendwelchen Zeichen drin und der User muss die Zeichen dann in ein feld eintippen, kennt man ja von diversen seiten.
    Nun weiß ich aber nicht wie ich die grafik smarty übergebe. Man könnte natürlich die grafik irgendwo temporär abspeichern und dann den dateinamen smarty übergeben, aber wollte mal fragen ob es dafür eine elegantere lösung gibt.

  • #2
    du definierst einen Platzhalter im Template und übergibst den Link wie bei einem normalen Output, was sonst

    Kommentar


    • #3
      glaub das wurde nich ganz klar wie ich das gemeint hatte
      hier mein gescheiterter versuch

      PHP-Code:
      $img_src = @ImageCreate(10030);
      $img_bg ImageColorAllocate($img_src255255255);
      $img_text ImageColorAllocate($img_src2331491);
      ImageString($img_src10208"zufallstext"$img_text);
      $smarty->assign('randimg'ImagePNG($img_src)); 
      Da natürlich auch der header fehlt gibt er nur binärcode aus und an smarty wird dann nurnoch ein true geliefert
      Zuletzt geändert von Peet; 09.03.2007, 20:27.

      Kommentar


      • #4
        erstelle eine Datei namens picture.php, darin erzeugst du den Zufalltext, speicherst in die Session für späteren Vergleich und erzeuge das Bild samt header. An Smarty übergibst du nur picture.php?para=wert als img-src, das war's

        Kommentar


        • #5
          cool das klappt, danke!

          Kommentar


          • #6
            ist doch eigentlich klar, das du das so machen musst! schließlich lädt der browser das Bild, das heißt, smarty wird das bild nie anfassen! Damit du deine kontrolle und erzeugung aber synchronisieren kannst, musst du dein bild per php und einem parameter erzeugen!

            Kommentar

            Lädt...
            X