Mal wieder ein Mail-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal wieder ein Mail-Problem

    Hallo zusammen,

    sicher die 5.224 ste Frage zu HTML-Mail, aber ich finde hier leider keine passende Antwort.

    Mein HTML-Mail-Script funktioniert plötzlich nicht mehr - sprich die Mails kommen nicht an. Ich versende in einer Mail die Plaintext und HTML Version. Alles schön mit Boundary und Content-Types getrennt - hat ja auch immer funktioniert.

    Nun kommen Mails aber nicht mehr an. Lasse ich den HTML-Part leer gehts wieder. Wenn ich den HTML-Part mit chunk_split() umbreche, gehts auch wieder. Nur sind dann Umbrüche in den HTML-Tags und alles ist zerstört.

    Ich habe mal ne Mail eines Auktionshauses analysiert. Die Sonderzichen sind kodiert und die Umbrüche mit einem = gekennzeichnet.

    Beispiel:

    PHP-Code:
    <table cellpadding=3D"2" rules=3D"rows" id=3D"version3" cellspacing=3D"3" b=
    order=3D"0" width=3D"100%" style=3D"border-style: solid; border-width:1px; =
    border-color: #FFCC00"
    >
    <
    tr>
    <
    td>Bitte beachten Siedass es sich bei dieser Mitteilung um eine automati=
    sch generierte E-Mail handeltFalls Sie Fragen habenk=F6nnen Sie sich je
    Wie nennt man diese Kodierung, gibts dafür einen Befehl?

    Danke, Andi

  • #2
    Re: Mal wieder ein Mail-Problem

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quoted-Printable
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ja cool, aber wie erstelle ich das?
      Es gibt eien quoted_printable_decode() aber kein quoted_printable_encode().

      Ich nutze mal eine Funktion aus den Beispielen von php.net aber hat jemand eine absolut sichere Funktion?

      Dank & Grüße,
      Andi

      Kommentar

      Lädt...
      X