MySQL Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL Problem

    Ich möchte nen kleinen Newsletter basteln, aber sobald ich einer der beiden MySQL Befehle drinne habe bekomme ich lediglich eine weiße Seite!! Die Zugangsdaten stimmen 100% und er macht das NUR wenn ich die MySQL Befehle drinne habe!!

    PHP-Code:
    // Verbinden zum MySQL-Server
    error_reporting(E_ALL);
    $sql_connect mysql_connect($sql['hostname'],$sql['user'],$sql['passwort']) or DIE(mysql_error());
    $sql_db mysql_select_db($sql['db']);

    //###########################Daten verarbeiten

    // Wenn Daten übersender wurden, überprüfen!
    if($_POST['newsletter_send'] == "Speichern")
    {
        
    // Emailadresse gültig?
        
    if(!ereg("([[:alnum:].-]+)(@[[:alnum:].-]+.+)"$_POST['newsletter_mail']))  

    $error "<font style=\"color: #ff0000;\"><li>Emailadresse nicht gültig!</font></li><br />"
    }

        
    // Emailadresse schon vorhanden?
        
    $mysql mysql_query("SELECT * FROM minitrucker_newsletter WHERE email='$_POST['newsletter_mail']'") or DIE(mysql_error());
        
    $mysql mysql_fetch_array($mysql);
        if(
    $mysql['email'] == $_POST['newsletter_mail'])  

    $error "<font style=\"color: #ff0000;\"><li>Emailadresse bereits vorhanden!</font></li><br />"
    }

        
    // Wenn kein Fehler Code generieren und Email speichern
        
    srand((double)microtime()*1000000);
        
    $randval01 rand(10,99);
        
    $randval02 rand(10,99);
        
    $randval03 rand(10,99);
        
    $randval04 rand(10,99);
        
    $randval05 rand(10,99);
        
    $randval06 rand(10,99);
        
    $randval07 rand(10,99);
        
    $randval08 rand(10,99);
        
    $randval09 rand(10,99);
        
    $randval10 rand(10,99);
        
    $Code$randval01.$randval02.$randval03.$randval04.$randval05.$randval06.$randval07.$randval08.$randval09.$randval10;
        if(!isset(
    $error))
        {
            
    mysql_query("INSERT INTO minitrucker_newsletter (email, code) VALUES ('$_POST['newsletter_mail']','$Code')") or DIE(mysql_error());
            
    $error "Ihre Email wurde erfolgreich in unsere Datenbank &uuml;bernommen.";
        }


  • #2
    welche farbe hättest du denn lieber als weiß? wie wäre es mit gelb?

    Kommentar


    • #3
      Lieber wäre mir eine Ausgabe dessen was ich ausgeben möchte?

      Kommentar


      • #4
        was möchtest du denn ausgeben?

        Kommentar


        • #5
          http://nopaste.php-q.net/281841

          Hier mal das komplette Script, dann kann man auch sehen was ich gerne ausgeben möchte ^^ Der inhalt von header und footer ist nicht relevant, ohne diese includes komm ich auf exakt das gleiche Ergebniss ^^

          Kommentar


          • #6
            Ok hat sich erledigt, sorry aber echt ein dummer Fehler von mir den ich absolut nicht geblickt habe, habe in den query innerhalb der array wiederholt ' benutzt *hand an kopf klatsch* ich komm mir grad vor wie ein Anfänger ^^

            Kommentar


            • #7
              hast du mal den einen syntaxfehler behoben?
              vielleicht ist bei dir display_errors ja aus?

              Kommentar

              Lädt...
              X