Bild von Video generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild von Video generieren

    HI Com.,

    Ich habe eine Frage, es gibt ja einige Seiten im Netz, die sich auf Videos spezifiziert haben (Funseiten ect.). Diese haben ja oft ein Vorschaubild eines Videos im Content. Dahre frage ich mich ob es eine geschickte Möglichkeit gibt, eine Funktion zu schreiben die ein Thumbnail eines Videos erstellt!?
    Ich kann mir nicht vorstellen das das nur per Handarbeit funktioniert, oder doch?
    Wenn jemand eine gute Funktion oder ein Script parat hat, wäre ich sehr dankbar!

    Tobi

  • #2
    ffmpeg oder so heißt das. Such mal bei google.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Benny-one
      ffmpeg oder so heißt das. Such mal bei google.
      ... und zur Vollständigkeit: das ist ein externes Programm und muß auf dem Server installiert sein, auf dem das laufen soll. Auf dem normalen Hostingpaket also eher selten.
      Ist aber die einzige Möglichkeit - eine pur PHP-basierende Video-Decoder- und -Encoder-Bibliothek gibt es nicht. Wäre ja auch Schwachsinn.

      Kommentar

      Lädt...
      X