include ()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • include ()

    Hallo,
    bin gerade neu hier und versuche mich ein wenig in php...
    Habe da mal ein Problem. Ich habe mir ein php-skript geholt (eine Bildergallerie) und wollte die bei mir einsetzen. Aber irgendwie scheint da was mit den Zugriffsrechten nicht zu stimmen:

    Das Skript ist hochgeladen und funktioniert einwandfrei, wenn ich es direkt aufrufe....Aber sobald ich es include funktioniert es nicht mehr... selbst bei sowas wie:
    PHP-Code:
    <?php include ('autogallery/index.php'); ?>
    Die Fehlermeldungen sind folgende:

    Warning: file() [function.file]: Unable to access ./index.album in /mnt/jd2/07/712/00000013/htdocs/tour/autogallery/index.php on line 23

    Warning: file(./index.album) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/jd2/07/712/00000013/htdocs/tour/autogallery/index.php on line 23

    Warning: array_walk() [function.array-walk]: The argument should be an array in /mnt/jd2/07/712/00000013/htdocs/tour/autogallery/index.php on line 35

    Warning: fopen(/_d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/jd2/07/712/00000013/htdocs/tour/autogallery/autogallery.inc.php on line 128

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/jd2/07/712/00000013/htdocs/tour/autogallery/autogallery.inc.php on line 130


    Habe die Rechte für alle datein schon mal auf lesen und schreiben gesetzt....hat irgendwie auch nichts geholfen....

    LG Pellwurst

  • #2
    Re: include ()

    Original geschrieben von Pellwurst

    Warning: file(./index.album) [function.file]: failed to open stream: [color=red]No such file or directory [/color]in /mnt/jd2/07/712/00000013/htdocs/tour/autogallery/index.php on line 23
    hast du die (relative) Pfadangabe überprüft?

    Kommentar


    • #3
      hast du die (relative) Pfadangabe überprüft?
      @topicstarter
      Verwende in einem solchen Fall doch lieber komplette Pfadangaben z.B.
      PHP-Code:
      include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/pfad/zur/datei/datei.php'); 
      Dann funzt derselbe include() von allen Verzeichnisebenen aus

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        bin weiter gekommen

        thx für die schnelle Hilfe

        Kommentar

        Lädt...
        X