Input text temporär speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input text temporär speichern

    Hallo leute,

    Also ich habe jetzt so ein formular zum registrieren erstellt, klappt auch wunderbar.

    Aber wenn nun auf der nächsten seite ausgewärtet wird, ob zb die email-adresse noch frei ist, und sie ist zb vergeben, wird automatisch auf die vorherige seite zum formular weitergeleitet.

    Habe schon auf mehreren seiten gesehen, dass dann die vorher eingegebenen daten noch da stehen.

    Gab das jetzt mit SESSIOSn gemacht, ist aber immer viel aufwand.

    Gibts da eine einfacher un elleganter lösung?

    Danke im voraus.

    mfg tom

  • #2
    Du drückst dich irgendwie sehr komisch aus. Zeig doch mal Code her.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      Was ist dein leben wÄrt?


      Lösung:

      echo '<input type="text" name="username" value="' . $_POST . '" />';

      have fun!

      Kommentar


      • #4
        ja danke, aber da muss ich die per POST weitergegebenen variable auch davor füllen.

        dann bleibt sich das eigentlich fast gleich, oder?

        mfg tom

        Kommentar


        • #5
          wieso? musst du sie davor füllen?

          wofür gibt's isset();

          Kommentar


          • #6
            ja, so hab ichs mit sessions auch gemacht, also mit isset() abgefragt ob sie gefüllt sind.

            aber wenn ich sie vom formular auf die nächste seite schick, da wo sie ausgewertet werden, da muss ich sie dann mittels POST wieder auf die seite davor schicken

            mfg tom

            Kommentar


            • #7
              häh?

              Stichwort: Affenformular

              Kommentar


              • #8
                Warum w[COLOR=red]ä[/COLOR]rtest Du die Daten nicht auf der selben Seite aus. Die Eingaben bleiben doch sowieso im POST-Array erhalten:
                PHP-Code:
                <?
                ## verifizieren der Daten
                if(isset($_POST['var'])){
                ## blabla
                }
                ?>
                <form action="<?$_SERVER['PHP_SELF']?>" method="post">
                ...
                </form>
                Zuletzt geändert von gruenspan; 15.03.2007, 21:12.

                Kommentar

                Lädt...
                X