Problem mit PHP-Kontaktformular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PHP-Kontaktformular

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich wende mich wieder mal mit einem Problem an euch: ich hab das Formular vor ca. 2 1/2 Jahren auf einer Website integriert, nun funktioniert's nicht mehr.

    Infos:
    PHP 4.3.11
    register_globals OFF

    Nach einem früheren Tipp habe ich das Formular umgebaut u. die Formulardaten an eigene Variablen übergeben. Nur leider klappt's diesmal nicht so einfach.

    Ich habe Teile des Codes in ein txt-File kopiert u. angehängt!

    Vielleicht hat jemand eine Idee?!

    glg
    Angehängte Dateien

  • #2
    Mal anstatt action="$PHP_SELF"
    PHP-Code:
    action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>"
    probiert ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      leider nicht

      Danke für den Tipp!

      Hab' grade versucht, funktioniert leider trotzdem nicht.

      hab inzwischen selbst einiges versucht, der form-Tag sieht nun so aus:
      <form name="info" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post" onsubmit="return kontroll(this);">

      Kommentar


      • #4
        Re: leider nicht

        Dann wirst du wohl mal ein bisschen eigenes Debugging betreiben müssen - und uns im Zweifelsfalle mal eine Problembeschreibung liefern, die diese Bezeichnung auch verdient, und nicht aus einem dümmlichen "klappt nicht" besteht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          DAnke!

          Hab grade gesehen, dass bei meiner letzten Antwort einiges fehlt, denn:

          die Daten werden nun bereits ausgegeben u. eine Erfolgmeldung, dass die eMail abgesendet wurde, ausgegeben. Allerdings kommt das Mail nie an!

          glg

          Kommentar


          • #6
            Funktioniert!!!

            Hab nochmal etwas zurückgesetzt, jetzt klappt's:
            <form name="info" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" method="post" onsubmit="return kontroll(this);">

            Kommentar


            • #7
              Lass dir mal die Vars $header und $message in einem pre ausgeben
              z.B.
              PHP-Code:
              echo '<pre>';
              var_dump($header);
              echo 
              '<br /><br />';
              var_dump($message);
              echo 
              '</pre>'
              und, dass diese Zeile Mumpitz ist
              Code:
              $header="\n Content-Type: text/html";
              dürfte eineleuchten, denn die einzelnen Headerzeilen werden mit \r\n oder \n abgeschlossen, aber sicher nicht mitten in der Zeile

              Gruss

              tobi

              EDIT:

              Wenn das so
              ="<?php echo $PHP_SELF; ?>"
              klappt, dann widerspräche das imho dieser Aussage
              register_globals off

              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X