Multiple Select -- Scrollbar unsichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Multiple Select -- Scrollbar unsichtbar

    hallo,

    folgender code producziert in opera und ie7 zwar eine selectbox, allerdings ist statt dem scrollbalken und den 2 pfeilen nur ein völlig weisser balken zu sehen; funzen tuts allerdings.
    da das ganze dings recht umfangreich ist, hatte ich zuerst irgendeine der css-files in verdacht, das hat sich allerdings als fehlglaube herausgestellt. laut google kennt das problem wohl niemand, vielleicht wiess ja einer von euch was davon.

    PHP-Code:
    <select style="width:150px" id="group_selecta" name="group_selecta" multiple="multiple" size="3">
                    <?
                    while($group = mysql_fetch_assoc($groups))
                    {
                        ?>
                        <option value="<?=$group['id']?>"><?=$group['name']?></option>
                        <?
                    }
                    ?>
                    <option onclick="javascript:window.location.href = 'http://homepage/user.php?
    pid=contactman&menu=create_group&lang=de';">Neue Gruppe...</option>
                    </select>

  • #2
    Re: Multiple Select -- Scrollbar unsichtbar

    Code validiert?

    Was passiert ohne die width-Angabe?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      holla...

      die width-angabe ändert gar nix. wirklich merkwürdig, ausser irgendeinem css kann das eigentlich fast nix sein, oder irr ich mich da.

      Kommentar


      • #4
        ach, falls man sich dann eher was drunter vorstellen kann, ein screenshot befindet sich im anhang.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ThemBones
          ein screenshot befindet sich im anhang.
          Nein, tut er (bis jetzt) noch nicht.

          Und warum gehst du auf mein Posting nur zur Hälfte ein?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            im FF2.0 seh ich auch nur die 2 Pfeile. Auch ohne width-Angabe und ohne die ganzen Attrbute
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              holla nochmal...

              sorry, bin grad etwas gestresst, häng mehr am telefon als vor den skripts. falls du mit "validiert" den html-output meinst: selbstverständlich.

              was mit dem anhang ist, ist ne andere frage

              aaah, da issa ja.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von ThemBones; 19.03.2007, 14:58.

              Kommentar


              • #8
                gelöst....

                hallo, danke für die bemühungen, problem gelöst.
                sollte jmand ein ähnliches problem haben:
                anscheinend überschreiben die css-scrollbar optionen für das body-tag auch die (eigentlich nicht existenten) scrollbar-attribute für selects.

                blöd, aber wie auch immer. jetz funzts.
                Zuletzt geändert von ThemBones; 19.03.2007, 17:35.

                Kommentar

                Lädt...
                X