[JavaScript] Timeout beim Anzeigen von Span?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Timeout beim Anzeigen von Span?

    Hallo Jungs,

    ich möchte gerne beim anzeigen eines Divs:
    PHP-Code:
    <span onMouseOver=\"showWMTT('$commentdiv')\" onMouseOut=\"hideWMTT()\"> 
    dass er mir das minimal verzögert, sonst wird es immer ganz kurz oben links in der Ecke angezeigt und das soll nicht mehr vorkommen!

    Funktion schaut so aus:
    PHP-Code:
        function showWMTT(id) {
            
    wmtt document.getElementById(id);
            
    wmtt.style.display "inline";
            
    wmtt.timeout(10);
        } 
    Aber ersagt "Objekt unterstützt Methode oder Eigenschaft nicht!"

    Was mach ich denn da wieder falsch?

    MFG
    MIKE

  • #2
    du denkst dir methoden aus.

    http://de.selfhtml.org/javascript/ob...tm#set_timeout

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      function showWMTT(id) {
              
      wmtt document.getElementById(id);
              
      wmtt.style.display "inline";
              
      wmtt.setTimeout(100);
          } 
      Sorry hatte mich verschrieben! Aber so gehts auch nicht?

      MFG
      MIKE

      Kommentar


      • #4
        So ist es ja auch immer noch blödsinnig.
        Was soll setTimeout mit nur einem Parameter anfangen?

        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          soll ich in der Funktion showWMTT()

          dann nochmal das SetTimeout aufrufen???
          PHP-Code:
          wmtt.setTimeout("showWMTT()"10000); 
          MFG
          MIKE


          Stimmt ja auch nicht! Ich weis nicht wo und wie es aufrufen solL??

          Kann ich überhaupt ein span verzögert anzeigen lassen?
          Zuletzt geändert von Morpheus2100; 20.03.2007, 07:56.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Morpheus2100
            soll ich in der Funktion showWMTT() dann nochmal das SetTimeout aufrufen???
            Wieso nochmal? Du rufst es doch dann zum ersten Mal auf.
            Deine Funktion showWMTT() wird damit dann aber zwei Mal aufgerufen - beim zweiten Mal dummerweise ohne Parameter.
            Ich weis nicht wo und wie es aufrufen solL??
            Schau dir das Beispiel in SELFHTML an.
            Und lies auch die Erklärung mit Verstand.
            Kann ich überhaupt ein span verzögert anzeigen lassen?
            Du kannst Javascript-Code zeitverzögert ausführen lassen.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              <span onMouseOver=\"setTimeout('showWMTT(\\'$commentdiv\\')', 5)\" onMouseOut=\"hideWMTT()\">
              <a href=\"todo.php?id=
              $id&action=comment&maintask=$_GET[maintask]\">Comment</a>
              </span> 
              So scheint zu gehen, leider hab ich immer noch das selbe Problem, der Span falckert ganz kurz links oben auf und dann erscheint er erst!

              HMM weis nicht wie ich das sonst lösen könnte?

              MFG
              MIKE

              Kommentar


              • #8
                hi,

                versuch mal, in der funktion nicht das style attribut "display" auf inline nzw. hidden zu setzen, sondern innerHTML des um eine Ebene höher liegenden Elements mit dem span zu füllen. abgesehen davon würd ich sowieso nicht mit <span> arbeiten, ist aber wohl Geschmackssache.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ThemBones
                  hi,
                  versuch mal, in der funktion nicht das style attribut "display" auf inline nzw. hidden zu setzen, sondern innerHTML des um eine Ebene höher liegenden Elements mit dem span zu füllen.
                  Versteh nicht ganz was du meinst? Bin noch ziemlich frisch in sachen HTML und JavaSkript!
                  Hast du da nen verweis wo ich das nachlesen könnte oder ein schnipsel!

                  Danke
                  MFG
                  MIKE

                  Kommentar


                  • #10
                    hier ein link:

                    self html

                    denke dieser satz beschreibt das ganz gut:

                    innerHTML speichert den Inhalt eines HTML-Elements.

                    kann dir nicht versprechen dass das funzt, hatt aber mal ein ähnliches problem und konnt das damit lösen. ausserdem ists meiner meinung nach allgemein die sauberere lösung. ich denk der aufwand es zu versuchen ist vertretbar

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von ThemBones
                      ausserdem ists meiner meinung nach allgemein die sauberere lösung.
                      Das sehe ich genau andersherum.

                      Ein Element, dass man womöglich sogar mehrmals sicht- und und unsichtbar machen möchte, jedes mal neu ins Dokument einzufügen und wieder zu entfernen, ist ziemlich unsinnig - wenn einfaches Verstecken per CSS doch genauso ausreicht.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Element, dass man womöglich sogar mehrmals sicht- und und unsichtbar machen möchte, jedes mal neu ins Dokument einzufügen und wieder zu entfernen, ist ziemlich unsinnig - wenn einfaches Verstecken per CSS doch genauso ausreicht.
                        hidden elemente verdecken unter umständen darunter liegende elemente. was sollte daran unsinnig sein, etwas nicht darzustellen, was man im moment nicht braucht. klär mich auf.

                        EDIT: red hier dauernd von hidden, meinte natürlich none. sorry.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von ThemBones
                          hidden elemente verdecken unter umständen darunter liegende elemente.
                          Wenn du wirklich hidden meinen würdest ...
                          Aber ein per display:none ausgeblendetes Element verdeckt garantiert nichts.
                          was sollte daran unsinnig sein, etwas nicht darzustellen, was man im moment nicht braucht. klär mich auf.
                          Ich sage doch, dass genau das sinnvoll wäre - eben "nicht darstellen", aber nicht "komplett aus dem DOM entfernen".

                          Was an letzterem sinnvoller sein sollte, darüber kläre du mich bitte auf.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber ein per display:none ausgeblendetes Element verdeckt garantiert nichts.
                            hm. hab da andere erfahrungen gemacht.


                            Ich sage doch, dass genau das sinnvoll wäre - eben "nicht darstellen", aber nicht "komplett aus dem DOM entfernen".

                            Was an letzterem sinnvoller sein sollte, darüber kläre du mich bitte auf.
                            eben bezogen auf die obige aussage macht das schon sinn. neben bei, wo ist der nachteil wenn ichs entferne.

                            hier mal ein link, für die warenkorbfunktion musst ich innerHTML zum schließen des kleinen fensters benutzen soweit ich mich erinner, sonst waren unter umständen manche buttons verdeckt. ach ja, und bitte erspart mir kommentare zum link. danke

                            EDIT: ähm, ich weiss nich, wie ist das arbeitsrechtlich. sollt ich den link wieder raussnehmen!?k.a.a, wer das jedenfalls in ein paar minuten tun, sicherheitshalber

                            NOCHMAL EDIT: soda, link is draussen, ist mir wohler.
                            Zuletzt geändert von ThemBones; 20.03.2007, 14:03.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von wahsaga
                              Das sehe ich genau andersherum.

                              Ein Element, dass man womöglich sogar mehrmals sicht- und und unsichtbar machen möchte, jedes mal neu ins Dokument einzufügen und wieder zu entfernen, ist ziemlich unsinnig - wenn einfaches Verstecken per CSS doch genauso ausreicht.
                              Ok wenn es also eh ne saubere lösung wäre, wieso seh ich das Teil dann immer ganz kurz?

                              Übrigens nochmal fettes Danke an alle, für eure Hilfe !

                              MFG
                              MIKE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X