PhP Daten versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PhP Daten versenden

    Hallo ,
    ich habe mir eine Datei gemacht wo ich Daten aus einer DB auslese , dies klappt Gut und habe ein Formular bei der Ausgabe gesetzt , sodass ich die Daten per RadioButtons Auswählen kann und an meine nächste Seite schicken kann , dies klappt nur bedingt .
    In meinem 2ten Formular speicher ich dieses in einer neuen Variable , allerdings , wenn ich die Variable in ein Query einbauen will is der inhalt Leer , ich weiss Leider auchnicht welchen Abschnitt ich posten soll , da ich nicht so viel ahnung von PhP habe und leider aufgeschmissen bin wo der Fehler liegen könnte .
    Ich hoffe der Fehler is in dem Source Schnipsel sichtbar
    PHP-Code:
    <?php
        
    include("alterAus.php");//dies ist mein Formular wo ich die Ausgabe der DB habe wo ich die Daten auswähle
        
    $con=@mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
        
    mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die(mysql_error());

    $meth=$_POST['meth'];
    $meth2=$_POST['meth2'];


    echo 
    "        
    <form method='post'>
        <input type='radio' name='methode' value='bad'>BaederInfo<br>
            <input type='radio' name='methode' value='aufg'>Aufgaben<br>
            <input type='radio' name='methode' value='both'>Beides<br>
    <input type='submit' name='submit' value='Senden'>
    </form>"
    ;


    if(
    $_POST['methode'] == "bad") {
        echo 
    $meth;    
        echo 
    "<form method='post'>
            alter Datensatz<br>
        <input type='text' name='bad'>: Das zu ändernde Schwimbad in der Tabelle  (siehe Oben Links)<br>
        <input type='text' name='aufalt'>: Die Alte Aufgabe in der Tabelle (siehe Oben Rechts)<br>
            zu aendernde Daten eingeben<br>
        <input type='text' name='aufin'>: Der neue Datensatz <br> 
        <input type='submit' name='submit2' value='Abschicken'>
        </form>"
    ;
    }    
        if(
    $_POST['submit2']=="Abschicken"){
        
    $sql "UPDATE `baeder` SET `bad` = '".$_POST['aufin']."' WHERE bad ='".$meth."' AND aufgaben='".$meth2."'";
          
    $result=mysql_query($sql,$con);
        echo 
    $sql;
        echo 
    "Out ".$meth;
        echo 
    "Daten wurden geaendert ,<a href='alter.php'>Hier</a> um zu Refreshen";
        
    ?>
        <?php
    if($result == 0){ echo "Daten wurden nicht geändert";}
    }

  • #2
    irgendwie erinnert mich dein jetziges Problem an dieses hier.
    Warum machst du dafür einen neuen Thread auf?

    Lass dir mal deine POST-Variablen ausgeben, vielleicht sind die auch schon leer.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Jo daran liegt das Problem (denk ichma) , wenn ich meine erste Auswahl mache stehen die Daten in den Post Variablen , aber wenn ich dann die 2tes auswahl treffe , stehen in den Post Variablen was anderes , wie kriege ich die Daten vom Ersten Formular ins 2te sodas die Daten nicht bei der Nächsten "Post Benutzung" wegsind

      Ich mache hier nen Neuen Thread auf weil dasja nichts mit Sql zu tuen hat sondern da hier ein Fehler in meinem PhP Source Liegt .
      btw Vielen Dank für diene schnelle Antwort .

      Mfg -Oxy-

      Kommentar


      • #4
        mach mal ein print "<pre>".print_r($_POST,1)."</pre>"; vor deine Zuweisung für $meth.
        Wenn da nix angezeigt wird sind deine Variablen schon von vornherein leer.

        $meth und $meth2 solltest du in hidden-Feldern im Formular mit übergeben, da sie sonst bei einem weteren Post ja nicht mit übergeben werden.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Array ( [meth] => New [meth2] => Date [submitAus] => Senden ) <- dürfte stimmen

          Kannst du mir nen Rohbaustein von den Hidden feldern geben ... habe ein "Ungenügend" in dem Fach PhP xD und nu sitz ich hier im Praktikum und soll PhP machen .
          Bin zusätzlichma @SelfPhP

          Edit:
          Ab hier gibt er Nixmehr aus ( also aus der Variable)
          PHP-Code:
          if($_POST['methode'] == "bad") {
              echo 
          $meth;    


          Mfg -Oxy-
          Zuletzt geändert von Oxy; 20.03.2007, 10:35.

          Kommentar


          • #6
            ein hidden-Feld hat nix mit PHP zu tun. Ist HTML.
            PHP-Code:
            echo '
            <input type="hidden name="meth" value="'
            .$meth.'">'
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Sehr gut Klappt ! Vielen Vielen Dank =)

              Mfg -Oxy-

              Kommentar

              Lädt...
              X