Keine Ausgabe von SID bei reload des Browsers?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Ausgabe von SID bei reload des Browsers?

    weshalb wird bei folgendem script die session ID nur beim ersten mal laden ausgegeben und beim reload des browsers nicht mehr?

    PHP-Code:
    <?php

    session_start
    ();
    $_SESSION["vorname"] = "Matthias";
    echo 
    '<br><a href="ausgeben.php?' SID '">Zur Ausgabe</a>';
    echo 
    "<br>Session-ID: " SID;

    ?>

  • #2
    Wahrscheinlich weil die Konstante leer ist. Und das wird wahrscheinlich so sein, weil ein Cookie gesetzt wurde, in dem die SessionID gespeichert ist...
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      einmalig per SID

      Gibt es eine Möglichkeit diese per header location einmalig mitzuliefern danach aber php mit der cookie gespeicherten ID arbeiten zu lassen?

      Kommentar


      • #4
        Re: Keine Ausgabe von SID bei reload des Browsers?

        Original geschrieben von kendal
        weshalb wird bei folgendem script die session ID nur beim ersten mal laden ausgegeben und beim reload des browsers nicht mehr?
        Warum liest du dir das Kapitel über Sessions nicht endlich mal aufmerksam und mit Verstand durch - was ich dir bereits empfohlen hatte?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X