PHP mit MySQL auf Homepage für Bilddatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP mit MySQL auf Homepage für Bilddatenbank

    Hallo zusammen,

    vorneweg - ich habe keine Ahnung, dafür Großes vor
    Falls mein Beitrag OT ist, bitte entsprechend verschieben.

    Ich möchte auf meiner Homepage meine selbstfotografierten Bilder ausstellen. Nun habe ich diverse PHP Scripte / Versionen ausprobiert, allerdings ist das immer alles nach Schema F.
    Ich möchte das ganze aber in meinem Design haben.

    Die Beispielseite ist hier: http://www.mediatimes.de/Gallery/Work/W00001.php

    Falls ich bisher richtig gelesen habe, muss ich die Informationen in der MySQL DB speichern, um diese dann mit PHP auf meinen Seiten richtig auszugeben. Ist die Information richtig, dass ich diese DB auf Basis einer Exceltabelle offline schreiben / pflegen kann ?

    Und das wichtigste, wie bekomme ich diese Daten auf meiner Homepage angezeigt ???

    Über anfängerfreundliche Tipps würde ich mich freuen.

    Danke und Grüße

    Dichter76
    .: Lesen schadet der Dummheit :.

  • #2
    ich würde sagen, lerne zuerst PHP & Co. dann kann man dir bei Probleme helfen, sonst ist wirklich sehr schlecht, denn du wirst kaum verstehen, was man dir sagt, ohne entsprechende Verständnis für den Sachverhalt. Fange mal hier an:

    www.peterkropff.de

    Kommentar

    Lädt...
    X