div + css in schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div + css in schleife

    Hi @all
    ich schreib zur Zeit an einem Script rum, in das auch ein Gästebuch eingebunden werden soll. Bie dem Gästebuch hab ich aber bei der positionierung der div Elemente in der Schleife der Einträge Probleme.
    Die Elemente der Schleife (also die EInträge in der DB) werden nicht richtig dargestellt aufgrund der div anordnung.
    Hab mir dazu mal die Quelltexte von StudiVz und Kwick mal angesehen um zu sehen wie die das gelöst haben - hab aber gesehen, dass die Tabellen verwendet haben - beide. somit konnte mir das nicht weiterhelfen

    Code:
    	{gbloop}
    
    	  <div style='float:left;padding-right:10px;'>{GB_USERIMG/}</div>
    	  <div style='float:left;width:70%;background-color:#FFFFFF;'>
    	  	
    		<div style='border-top:2px solid #CCCCCC;border-bottom:1px solid #CCCCCC;height:20px;'>
    			<div style='float:left;font-size:14px;color:#666666;font-weight:bold;'>{GB_USERNAME/} schrieb:</div>
    			<div style='float:right;color:#666666;font-size:14px;'>{GB_DATE/} / {GB_TIME/} Uhr</div>
    		</div>
    		<div style='padding:5px;color:#333333;font-size:14px;'>{GB_TEXT/}</div>
    		
    	  </div>
    
    	{/gbloop}
    alles was zwischen gbloop und /gbloop steht wird in einer Schleife ausgegeben. Das Problem ist hier, dass es nicht untereinander angezeigt wird, sondern das div mit USRIMG neben dem vorherigen eintrag angezeigt wird. Was ist zu tun, damit das schön untereinander angezeigt wird?

    cya CrazyPip

    btw grüsse aus Beijing

  • #2
    <br style="clear:both;" />
    nach den beiden div's, aber innerhalb der Schleife einbauen. Weil sonst alle deine div's links gefloatet werden.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      worked as designed. float: left;

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        vielen Dank! klappt perfekt

        Kommentar


        • #5
          Re: div + css in schleife

          Original geschrieben von CrazyPip
          Hab mir dazu mal die Quelltexte von StudiVz und Kwick mal angesehen um zu sehen wie die das gelöst haben - hab aber gesehen, dass die Tabellen verwendet haben - beide. somit konnte mir das nicht weiterhelfen
          Du bildest dir aber hoffentlich nicht ein, dass deine Div-Suppe in irgendeiner Weise "besser" wäre ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hm einbilden tu ich mir gar nichts ...

            ok und was ist daran auszusetzen? ich mein falls du mit suppe die vermischung der divs und css meinst - die css elemente werden noch ausgelagert.

            naja ich bin schon lernfähig - so ists nicht. also was hab ich falsch gemacht? oder was ist daran auszusetzen?

            Kommentar


            • #7
              http://css.fractatulum.net/sample/suppe/div_suppe1.htm
              http://yatil.de/artikel/der-div-wahnsinn
              http://de.wikipedia.org/wiki/Divitis
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ok danke. werd ich durcharbeiten.

                wiki geht in china leider nicht. aber die anderen seiten werden ausreichen denke ich.

                Webseitenbauer welche bis dato ihre Seiten mit Layouttabellen [...] verschachtelter Verschachtelung erstellt haben, neigen beim Umstieg auf tabellenfreie Layouts gern dazu eben solche Div Suppen zu erstellen.
                sehr passend beschrieben - trifft genau zu


                cya CrazyPip

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  schaut euch mal den quellcode von lycos.de an.


                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X