mod rewrite problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mod rewrite problem

    ich hab ein problem mit meiner .htacess und Rewrite engine

    Folgendes:

    Es geht um www.neu.jmmv.de

    wenn man auf www.neu.jmmv.de/bilder/ sollte er eigentlich das gleiche wie auf www.neu.jmmv.de/bilder
    anzeigen, irgendwas passier aber, dass das bild und die <h2> nicht kommt.

    >meine .htacess sieht so aus:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^([^.]+)$ /index\.php?s=$1 [QSA]

    und ich mach da ein:
    > require(strtolower("content/$include.php")
    wobei das $include aus dem $s gebaut wird, wie sieht man am ende bei anderen unterseiten funktioniert es eigentlich auch...

    Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber aus
    http://neu.jmmv.de/start/ wird http://neu.jmmv.de/start/?s=start
    automatisch...

    Wer kann mir helfen? wer weiß rat? ich kann auch nochmehr codeschnipsel liefern...

    //zerlegen der erweiterung
    $position = explode("/",$s);
    //dateinamen fürs includen fetrig machen
    $include = str_replace("/","_",$s);
    $include = str_replace(" ","-",$include);
    $include = str_replace("ä","ae",$include);
    $include = str_replace("ö","oe",$include);
    $include = str_replace("ü","ue",$include);
    $include = strtolower($include);
    //in der Kategorie "Bilder" alle folgenden Stellen ignorieren:
    if (strtolower($position[0]) == "bilder")
    {
    $include = "bilder";
    }

  • #2
    Re: mod rewrite problem

    Original geschrieben von deadfalkon
    wenn man auf www.neu.jmmv.de/bilder/ sollte er eigentlich das gleiche wie auf www.neu.jmmv.de/bilder
    anzeigen, irgendwas passier aber
    Dir ist schon klar, dass das zweimal die selbe URL ist? Dafür brauchst du kein Rewriting.

    >meine .htacess sieht so aus:
    RewriteEngine On
    RewriteRule ^([^.]+)$ /index\.php?s=$1 [QSA]

    ...

    Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt aber aus
    http://neu.jmmv.de/start/ wird http://neu.jmmv.de/start/?s=start
    automatisch...
    Mit dieser RewriteRule kann das nicht zusammenhängen, denn die schreibt auf index.php um.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: mod rewrite problem

      Original geschrieben von onemorenerd
      [B]Dir ist schon klar, dass das zweimal die selbe URL ist? Dafür brauchst du kein Rewriting.
      es ist eben nicht die gleiche URL. klick mal rauf. einmal isses mit / am ende und einmal ohne... und das macht es so doof. und weil die User ja auch mal mit / eingeben können sollen ist es ein ernstes Problem meiner Meinung nach....

      Kommentar


      • #4
        Achso, jetzt verstehe ich. Allerdings sehe ich immer noch nicht, wie aus example.com/start/ example.com/start/?s=start werden kann. Imho muß da example.com/index.php?s=start/ herauskommen.

        Was liefert echo $_GET['s']; und echo $include;?

        Kommentar


        • #5
          dir rules nicht angesehen,

          aber wenn

          /bilder und /bilder/ auf die gleiche seite führen sollen, reicht es, ein \/? anzuhängen.

          Die Bedeutung der Regex sollte klar sein, ansonsten kann sie ja nachgelesen werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X