Bekannte Probleme php5 -> IE 6/7?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekannte Probleme php5 -> IE 6/7?

    Ein ausführliches Script funktioniert unter Firefox einwandfrei, zeigt aber unter IE6 und IE7 fehlerhafte und sogar voneinander abweichende Verhaltensweisen.

    Das Script gibt keine Fehler aus, sondern wählt im Fehlerfall die falsche Alternative.

    Bevor ich jetzt mit dem kompletten Script nerve, möchte ich einfach nur wissen, ob jemand mir einen Link nennen kann, wo bekannte Kompatibilitätsprobleme beschrieben werden.

    Vielen Dank

    bacari

  • #2
    Da PHP grundsätzlich auf dem Server ausgeführt wird, interessiert der verwendete Browser nicht wirklich.
    Der HTML/JS Code kann jedoch dazu führen, dass eine Seite in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich dargestellt wird. Das PHP Script wird aber mit IE wie FF oder Opera genau gleich laufen.
    Versuche mal die Verhaltensweisen zu beschreiben und stelle ggf etwas Quellcode hier rein. Gibt's zum Problem ein Onlinebeispiel ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      hat nichts mit browser zu tun. vermutung: schlampiges script.

      Kommentar


      • #4
        Hi Tobi,

        danke für die schnelle Antwort. Leider geht es nicht um ein Darstellungsproblem (das wäre ich ja gewohnt ;-).

        Da PHP grundsätzlich auf dem Server ausgeführt wird, interessiert der verwendete Browser nicht wirklich.
        So weit hatt ich auch schon gedacht.

        Online-Beispiel
        Geht leider nicht, da geschlossener Bereich.

        Der Fehler: es wird die falsch Seite aufgerufen (nur IE):

        <?php
        if(count($_GET['ids']) > 4 && $_GET['cron'] != 1 && $methode < 1){
        while(list($name, $value) = @each($_GET)){
        while(list($name2, $value2) = @each($value))
        $link .= (($link == '') ? '?' : '&').'ids[]='.$value2;
        if(!is_array($value))
        $link .= (($link == '') ? '?' : '&').$name.'='.$value;
        }
        header('Location: email_info.php'.$link);
        exit;
        }
        ?>

        Grüße, bacari

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          hat nichts mit browser zu tun. vermutung: schlampiges script.
          Was hat ein schlampiges Script damit zu tun, dass ich in Firefox und IE unterschiedliche Ergebnisse bekomme (kein Darstellungsproblem)?

          Gruß, bacari

          Kommentar


          • #6
            Der Fehler: es wird die falsch Seite aufgerufen (nur IE):
            und zwar, example.com? und was haben deine testausgaben bezüglich der werte von $value und $value2 ergeben?

            edit: ganz einfach, wenn du dich im skript auf die information verlässt, die browserspezifisch übermittelt wird, ist das schlampig gewesen.
            Zuletzt geändert von penizillin; 27.03.2007, 13:25.

            Kommentar


            • #7
              Also header Location zum 100000001. Mal immer mit komplettem Pfad (inkl http://etc ppt)
              PHP-Code:
              if(count($_GET['ids']) > && $_GET['cron'] != && $methode 1){
              while(list(
              $name$value) = @each($_GET)){
              while(list(
              $name2$value2) = @each($value))
              $link .= (($link == '') ? '?' '&').'ids[]='.$value2;
              if(!
              is_array($value))
              $link .= (($link == '') ? '?' '&').$name.'='.$value;
              }
              if(isset(
              $link) && !emtpy($link)){
                  
              header('Location: email_info.php'.$link);
                  exit;
              }else {
                  die(
              'Link hat keinen Wert');

              Du machst die Weiterleitung ja ohne den Fehler ($link aus irgendeinem Grund nicht gesetzt) abzufangen

              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von bacari
                [Online-Beispiel]
                Geht leider nicht, da geschlossener Bereich.
                Dann löse das Problem meinetwegen auch im geschlossenen Bereich.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  Dann löse das Problem meinetwegen auch im geschlossenen Bereich.
                  OffTopic:
                  vielleicht sollten wir diesen Thread auch geschlossen halten

                  Kommentar


                  • #10
                    Unfreundlichkeiten

                    Hi,

                    habe das Problem jetzt selbst gelöst: übergebende URL war zu lang für den IE.

                    Da hättet Ihr Super-Cracks auch drauf kommen können, statt immer gleich unfreundlich zu werden. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber offensichtlich neigen die Mega-Poster zu Überheblichkeit und Rüdengehabe.

                    Wenn meine Frage jemandem zu blöd ist, dann kann er doch einfach die Klappe halten, zumal, wenn er selbst nicht Hilfreiches beizutragen hat, oder?

                    Bleibe trotzdem nett und bedanke mich bei denen, die konstruktiv und hilfsbereit sind.

                    bacari

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Unfreundlichkeiten

                      Original geschrieben von bacari
                      habe das Problem jetzt selbst gelöst: übergebende URL war zu lang für den IE.

                      Da hättet Ihr Super-Cracks auch drauf kommen können
                      *lol*

                      Wir hätten also darauf kommen sollen, dass etwas, von dem du uns nicht mal eine Kontrollausgabe zu zeigen bereit warst, zu lang war?

                      Nee, is' klar.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Geht leider nicht, da geschlossener Bereich.
                        Da hättet Ihr Super-Cracks auch drauf kommen können, statt immer gleich unfreundlich zu werden.
                        Gehts noch?????

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Unfreundlichkeiten

                          Original geschrieben von bacari
                          Wenn meine Frage jemandem zu blöd ist, dann kann er doch einfach die Klappe halten, zumal, wenn er selbst nicht Hilfreiches beizutragen hat, oder?

                          Bleibe trotzdem nett und bedanke mich bei denen, die konstruktiv und hilfsbereit sind.
                          Obwohl mir hier immer zügig und auch freundlich geholfen wird, muss ich bacari hier recht geben.

                          Was einige der "Super Poster" manchmal hier vom Stapel lassen gleicht schon einem geistigen Offenbarungseid.
                          Damit meine ich nicht die fachliche Kompetenz, sondern die Art und Weise wie mit Fragen umgegangen wird, die z.T. wirklich unglücklich gestellt werden.

                          Diese Leute sollten mal überlegen wo sie eigentlich herkommen...
                          Bestimmt sind sie nicht mit dem ganzen php Wissen geboren worden.

                          Und wenn jemand nicht in der Lage ist auf z.T. merkwürdige Fragen (oder auch Fragen die zum 100000. Mal gestellt werden) dennoch freundlich zu antworten, so hat dieser Mensch in einem Forum, welches ja Wissen vermitteln soll, nichts, aber auch wirklich gar nichts zu suchen... Schon gar nicht als Moderator oder sogar Admin.

                          Das hier steht übrigens als Beschreibung des "php Developer" Forums:
                          Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
                          Das haben wohl einige schon lange nicht mehr gelesen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi,

                            das thema hatten wir schon, wie oft? Jedenfalls zu oft.
                            Wenn fragen mehr als einmal gestellt wurden, dann findet
                            man mit sicherheit etwas zum thema wenn man die suche bemüht.

                            War die suche im web und hier im forum erfolglos, dann kann man
                            sich entschliessen die frage hier zu posten. Dabei ist es im interesse
                            des fragestellers, dass er seine frage so präzise wie möglich und
                            so verständlich wie möglich präsentiert. Andernfalls kann er
                            sich keine große hoffnung auf eine antwort machen, und das ist
                            es ja worum es ihm geht.

                            Wir erwarten eine gewisse vorarbeit. Dazu gehört zum einen
                            dass das problem vollständig beschrieben wird. Das bedeutet so
                            ausführlich wie nötig und so kurz wie möglich. Dazu zählen auch
                            die ergebnisse die debug-ausgaben oder unittests ergeben haben.
                            Idealerweise zählt dazu auch noch ein minimalbeispiel dass das
                            problem in einer für jeden nachvollziehbaren weise schildert.
                            So kann jeder der will, den code nehmen und ihn ausprobieren.

                            Dann werden schliesslich noch ansprüche an das format des
                            postings gestellt, die aber auch wieder nur den sinn haben
                            sich auf das wesentliche nämlich die frage zu konzentrieren und
                            nicht noch mit einem zerhackten layout kämpfen zu müssen.

                            Dann und nur dann, wird man in relativ kurzer zeit zu einer
                            lösung kommen, sofern die lösung offensichtlich ist.
                            Andernfalls hat man aber zu mindest mal die profis aus seiner seite
                            und die bleiben auch länger an einem thema.

                            Wenn das alles nicht gegeben ist, dann braucht man sich nicht
                            wundern hier bissige kommentare zu kassieren.

                            greets
                            (((call/cc call/cc) (lambda (x) x)) "Scheme just rocks! and Ruby is magic!")

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X